Nachwehen von Vollnarkose mit viel Trinken entgegenwirken?
Gestern Vormittag hatte ich einen ambulanten Eingriff mit Vollnarkose. Diese Narkose war die Vierte in meinem Leben, wobei die erste Vollnarkose im Alter von neun Jahren war und noch mit Lachgas durchgeführt wurde. Außer Übelkeit danach hatte ich keine Probleme, soweit ich mich erinnere. Die beiden anderen Narkosen sind zwar auch schon elf beziehungsweise knappe 20 Jahre her, aber auch da hatte ich keinerlei Nachwehen.
Nun habe ich das Problem, dass ich nicht müde bin. Ich hatte schon in der Nacht vor dem Eingriff kaum geschlafen und die letzte Nacht war ich auch sehr lange wach und habe dann vielleicht nur so um die fünf bis sechs Stunden geschlafen. Alles zusammen gezählt hatte ich vielleicht seit Donnerstag früh um die 10 bis 12 Stunden natürlichen Schlaf.
Eine Bekannte, die in der Altenpflege arbeitet, schrieb mir jetzt, dass es die Nachwirkungen der Narkose sein dürften. Das könnte wohl bis zu einer Woche anhalten, dass ich quasi die Umkehrwirkung einer Narkose verspüre und eben kaum müde bin. Hat da schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es vielleicht natürliche Mittel, um den Körper wieder auf Normalzustand zu bringen?
In einem Forum, wo es darum ging, dass man noch Tage nach der Narkose sehr müde war und auch Verwirrtheiten vorkamen wurde zu reichlich Flüssigkeitsaufnahme geraten. Hilft das auch, wenn man die gegenteiligen Probleme hat?
Was hattest du denn für einen Eingriff? Hilfreich ist eigentlich immer, wenn du deinen Körper möglichst wieder in einen Normalzustand versetzt. Sprich: normal trinken, normal essen (beziehungsweise natürlich anfangen mit Aufbaukost) und bewegen. Wenn man sich kaum bewegt, dann ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn man nicht schlafen kann. Ich gehe davon aus, dass du dich vor dem Eingriff auch bewegt hast.
Viel trinken ist schön und gut, aber denke bitte auch daran: zu viel ist auch nicht gut. Eine Bekannte hat es da ganz genau genommen und hat sich gut und gerne die 3-fache Menge verabreicht. Das war dann ziemlich schädlich.
Ich kenne das auch nach Narkosen. Allerdings habe ich dann mit starker Übelkeit, Erbrechen und Kreislaufproblemen zu tun. Ich brauche auch immer ein paar Tage und mich davon zu erholen. Ich versuche dann normal zu essen und zu trinken. Trinken soll wirklich gut sein, um die Narkosereste quasi aus dem Körper zu spülen.
Vielleicht würde es dir aber auch gut tun, wenn du dich etwas schonst und zwischendurch einfach mal etwas hinlegst und entspannst. Du musst ja nicht direkt schlafen, wenn das nicht geht, aber alleine die Ruhepause tut deinem Körper sicher gut.
Schonung ist mir mehr oder weniger verordnet worden. Also wenig machen und schon gar keine schweren Sachen heben. Gemacht wurde eine Konisation, wo wegen Essen und Trinken nicht extra gesagt wurde. Da läuft auch alles normal, sowohl was rein kommt in den Körper, aber auch die Ausscheidungen. Wobei es sich seit heute auch langsam normalisiert, dass ich auch Müdigkeit verspüre.
Aber bis letzte Nacht war das eben nicht vorhanden und ich habe eben die Aussage gehabt, dass sich das bis zu einer Woche hinziehen könnte, was mir dann schon Sorgen bereitetet hat. Immerhin belastet es ja die ganze Familie, wenn eine Person so gar keinen Schlaf findet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233806.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1391mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4181mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2705mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
