Mit Wachs behaftetes Geschirr in die Spülmaschine geben?

vom 22.02.2014, 13:44 Uhr

Ich habe Kerzen auf Tellern und in Kerzenständer gehabt als wir eine Feier hatten und nun wollte ich die Teile sauber machen. Mein Freund meinte, dass ich die doch einfach nur grob sauber machen sollte und dann in die Spülmaschine geben sollte. Aber dann sind ja immer noch Wachreste dran. Kann man mit Wachs behaftetes Geschirr in die Spülmaschine geben oder schadet das der Spülmaschine? Ich würde auch das Intensivprogramm machen. Das sind 70 Grad und da sollte ja eigentlich der Wachs auch schnell abfließen können.

Habt ihr schon mal Geschirr mit Wachsresten in die Spülmaschine getan? Was spricht dafür und was spricht dagegen und was könnte im schlimmsten Fall passieren, wenn eventuell zu viel Wachs noch an dem Geschirr haftet?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Man darf auf keinen Fall wachsbehaftetes Geschirr in die Spülmaschine geben, da Wachs bei kaltem Wasser wieder hart wird. Dies kann im schlimmsten Fall den Abfluss sowie den Schlauch verstopfen und so weiter. Denn somit macht man dann ganz sicher die Spülmaschine kaputt. Bevor man so etwas in die Spülmaschine tut auf jeden Fall das Wachs komplett entfernen und dann das Geschirr in die Maschine geben.

» GI KA » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 62,28 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^