Brusthaare bei Männer, rasieren oder stehen lassen?
Ich habe schon öfter Gespräche über Brusthaare gehört, die teilweise schon sehr lustig waren, denn ich gehöre nicht zu den Personen, die sich den Partner nach der Körperbehaarung aussuchen. Aber scheinbar ist es ja ein sehr großes Thema?!
Mein Freund hat sehr viel Brusthaar, und wir würden auch nie auf die Idee kommen, das zu entfernen. Am Anfang war es komisch, da er wirklich sehr behaart ist, und ich auch nie einen Mann mit behaarten Rücken haben wollte, aber mittlerweile finde ich das wirklich kuschelig, und habe keinerlei Bedürfnis das zu entfernen.
Wie seht ihr das, lasst ihr das Brusthaar stehen, oder rasiert ihr es weg?
Ich sehe es genauso wie du. Natürlich ist ein Mann ohne Brusthaar sehr anziehend, aber ein Mann mit Brusthaar hat auch so seine Vorzüge. Mein Partner hat so was, und ich liebe es an ihm. Genau so wie dir, würde mir nie Gedanke kommen, dass er es wegrasieren soll. Im Gegenteil. Ich finde nichts schöneres als Abend auf der Couch zu liegen und mit meiner Hand über seine Brust zu fahren und mit den Härchen zu spielen.
Außerdem bin ich der Meinung, dass nur ein echter Mann Brusthaar hat. Natürlich gibt es wie immer die guten Ausnahmen, aber ich sehe es definitiv so. Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass mein Partner seine Brusthaare nie wegmachen wollen würde.
Mein Partner hat nicht sehr viele Brusthaare, sondern nur ein Paar und das finde ich auch okay. Er ist im Allgemeinen nicht sehr stark behaart, also auch nicht an den Armen und an den Beinen, von daher braucht er auch nicht so viele Brusthaare, das würde komisch aussehen. Ich finde die Brusthaare völlig okay und auch so gut, wie sie eben sind. Ich finde nicht, dass die Brusthaare so eine wichtige Rolle bei der Männlichkeit spielen, trotzdem muss man sie sich meiner Meinung nach nicht abrasieren. Ein Exfreund von mir hatte zum Beispiel gar keine Brusthaare gehabt.
Ich finde Männer mit Brusthaaren sehr männlich und würde meinem Freund, wenn ich denn einen solchen hätte, nicht dazu raten, sie abzurasieren. Wenn er es allerdings selber so möchte, dann kann er das natürlich tun. Mich persönlich würde es allerdings stören, wenn er dann nach kurzer Zeit Stoppeln auf der Brust hätte. Er müsste sich in einem solchen Fall regelmäßig rasieren.
Ich denke, dass kommt auf das Brusthaar an. Wenn ein Mann eine sehr starke Brustbehaarung hat, dann finde ich das nicht mehr schön, weil dass dann schon ein bisschen sehr nach Affe oder Bär aussieht. Die Frage ist nur, schaut es besser aus, wenn man es rasiert? Meistens ja leider nicht, denn die Haare und die Beine sind bei solchen Männern meistens ja dann auch ziemlich stark behaart und wenn sich ein solcher Mann dann mal eben die Brust rasiert, schaut das ja aus wie eine kahle Stelle, wenn alles andere rasiert ist. Dann müsste sich der Mann schon komplett rasieren. Nichts desto trotz finde ich es nicht so sexy.
Anders ist das vielleicht bei Männern, die generell eher wenig Behaarung haben. Bei manchen schaut dann die Brustbehaarung ein bisschen flaumig aus, so unreif. Es ist zwar schon eine Behaarung, aber keine Ausgewachsene. In einem solchen Fall finde ich das schon besser, wenn man sich dass dann einfach rasiert, weil es ansonsten so ''möchte gern'' aussieht, ein paar Härchen sprießen, aber von einer Behaarung zu reden wäre dann doch zu viel. Generell kommt es daher auf den Typ Mann an. Bei einigen schaut es vielleicht besser aus, wenn er sich rasiert.
Allein der Haare wegen würde ich von meinem Partner aber eigentlich nicht verlangen sich zu rasieren. Das kommt auf das Gesamtbild an und ich würde auch nicht auf die Idee kommen, darum zu bitten oder so, der Partner muss das dann schon selbst wollen. Bei vielen Männern kann eine rasierte Brust aber auch schnell jugendlich wirken, was ich dann nicht so sexy finde.
Ich mag keine Körperbehaarung und bin froh, dass ich nicht viele Haare habe, auch nicht auf der Brust. Meine bisherigen Partner waren auch nur mäßig behaart. Einer hat sich auch die wenigen Haare auf der Brust rasiert, der andere brauchte das nicht, weil da ohnehin nichts war. Das fand ich schon ideal. Ich bevorzuge es, wenn jemand sich gar nicht erst rasieren muss, weil rasierte Haare recht schnell nachwachsen. Im Zweifelsfall mag ich es aber lieber, wenn sich jemand rasiert als wenn er die Haare wachsen lässt. Ich entferne die wenigen Haare bei mir selbst auch immer und würde das auch tun, wenn ich mehr Haare hätte. Anders gefällt es mir einfach nicht.
Ich verbinde mit Brusthaaren irgendwie etwas behäbiges, altbackenes. Dabei können die Männer, die stark behaart sind, ja nicht einmal etwas dafür. Aber es gefällt mir einfach nicht und es sieht in meinen Augen auch nicht so gepflegt aus wie jemand, der einen schönen, ganz glatten und weitgehend haarlosen Körper hat. Ich mag schon gerne diese Typen, die glatt und makellos erscheinen, gerade wenn sie jünger sind. Wenn der Partner nun schon über 50 ist, relativiert sich das ein wenig, da würden mich ein paar Haare nicht so sehr stören. Bei jemandem, der vielleicht gerade mal 20 bis 25 Jahre alt ist, finde ich die Haare einfach nicht sehr schön.
Ich finde es ganz fürchterlich, wenn Männer, die eine üppige Brustbehaarung haben, diese rasieren. Die Stoppel hinterher finde ich um ein Vielfaches schlimmer als die ursprüngliche Körperbehaarung.
Ich habe früher auch einmal gesagt, dass ich keinen Freund haben möchte, der viele Brusthaare hat. Damals hatte ich einen Freund, der tatsächlich keinerlei Haare hatte. Danach hatte ich aber einen Freund, der genau eine solch beschriebene Brustbehaarung hatte, und auch recht viele Haare auf dem Rücken hatte er. Ich habe ihn geliebt, trotz oder vielleicht wegen seiner Behaarung! Ich hätte es damals dann eher schrecklich gefunden, wenn er sich die Behaarung wegen mir abrasiert hätte.
Inzwischen sehe ich es so, dass jeder Mann doch mit der Behaarung leben sollte, die ihm mitgegeben wurde. Egal ob das nun wenig bis keine Haare sind oder ob er eine sehr starke Behaarung hat. Schlimm finde ich eben inzwischen nur die rasierten Männer und die Stoppel, wenn man nicht jeden Tag oder zumindest jeden zweiten Tag nachrasiert.
Ich finde diesen ganzen Enthaarungswahn sowohl bei Frauen als auch bei Männern total übertrieben und albern. Ich käme auch im Leben nicht auf die Idee, irgendjemanden zur Brustenthaarung überreden zu wollen.
Klar, bei einem sehr definierten Oberkörper ist Behaarung insofern störend, als das die Muskeln bedeckt werden. Je nach Typ kann ich dann schon verstehen, wenn Mann sich die Brust enthaart. Nötig finde ich es aber nicht. Ich glaube auch, dass bei überdurchschnittlicher Brustbehaarung die Enthaarung kontraproduktiv wäre - wie Nettie finde ich die Stoppeln da auch grausam.
Was ich persönlich aber nicht so sehr erotisch finde, sind überdurchschnittlich lange, volle, sich kräuselnde Brusthaare. Klar, das mag schön plüschig sein und ich mag ja auch bärige Männer, aber bei extremer Brustbehaarung muss ich immer an eine Geschichte denken, die ich mit einem guten Freund erlebt habe. Der hatte schon immer sehr viel Körperbehaarung. Nun ergab es sich, dass man im Sommer mal an einem See schwimmen ging. Einen Satz werde ich jedoch niemals vergessen: "Guckt mal, es hat sich eine Fliege in meinem Brusthaar verfangen!" Seit läuft mir bei starker (insbesondere nasser) Brustbehaarung immer ein Schauer über den Rücken. ![]()
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233504.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1391mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4181mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2705mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
