Sich eher kleinere Brüste wünschen als große Brüste?

vom 15.02.2014, 12:48 Uhr

Wenn man sich mal in den Medien umhört oder auch mal hier im Forum recherchiert, dann trifft man ja oft auf Personen, die sich wünschen, einen größeren Busen zu haben. Es gibt sehr viele Frauen, die einen sehr kleinen Busen haben und dies auch gerne ändern würden. Bei mir selbst war das interessanterweise immer umgekehrt, dabei habe ich aber auch nur Körbchengröße B.

Als Teenager hatte ich sehr lange Zeit Körbchengröße A und ich habe mich damit immer sehr wohl gefühlt. Ich war schon immer sehr schlank und mit dem kleinen Busen hatte man den Vorteil, dass man viele Kleider und Oberteile ohne BH tragen konnte und es immer noch super gut aussah. Natürlich kann man solche Kleidung auch mit großen Brüsten tragen, aber ich finde das nicht mehr so attraktiv, wenn das der ganze Busen zu allen Seiten herum wippt, wenn Frau sich ein trägerloser Sommerkleid oder so angezogen hat.

Als ich dann auf die zwanzig zuging und die Pille genommen habe, habe ich auf einmal größere Brüste bekommen und nun habe ich Größe B. Das ist vergleichsweise vielleicht immer noch klein und ich finde meine Brüste immer noch sehr hübsch, aber Tatsache ist eben, dass das Leben mit Größe A doch um einiges leichter war und man da häufiger auch mal ohne BH raus gehen konnte, besonders im Sommer. Ich habe meinem Freund gegenüber auch einmal scherzhaft erwähnt, dass ich nach dem Studium erst mal eine Brustverkleinerung vornehmen lassen würde, sobald ich Geld verdiene, dass fand er nicht so lustig.

Generell kann ich einfach nicht verstehen, warum Frauen große Brüste haben wollen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich hässlich, wenn Frauen dann ihre riesigen Fleischklöße vor sich hin schieben. Gerade bei übergewichtigen Frauen oder wenn man sich hat die Brüste vergrößern lassen, schaut das schon ziemlich enorm aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass das dann noch ohne BH attraktiv ist. Ich fand kleine Brüste immer schon schöner und würde mir eher wünschen, wieder Größe A zu haben, anstatt C oder aufwärts. Wie ist das bei euch, findet ihr große Brüste weiblicher und habt ihr euch schon einen größeren Busen gewünscht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich war mit meinen Brüsten auch immer zufrieden. Ich hatte recht schnell Körbchengröße B und das finde ich perfekt. Kleinere Brüste habe ich mir nie gewünscht, weil ein bisschen was gehört da schon hin. Also sehr flach finde ich eben auch nicht schön, weil Frauen nun mal Brüste haben. Aber größere habe ich mir ganz sicher auch niemals gewünscht. Es muss ja auch zum Rest der Figur passen. Da würde bei mir weder A noch C passen. Und noch größer sowieso nicht.

Ab Körbchengröße C werden Brüste schon wirklich enorm und dann passt zu fast keiner Frau mehr. Ich mag es auch nicht, wenn Frauen so riesige Fleischklöße haben, wie du sie nennst. Dann ist weder das Dekolletee noch die Silhouette schön. Ganz schlimm sind natürlich die Brüste, die in keinen BH mehr passen und irgendwo kurz über´m Gürtel rumhängen. Aber darüber brauchen wir, denke ich, nicht diskutieren.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich liegen wohl mit Körbchengröße B auch im Durchschnitt, was die Größe der Oberweite angeht. Ich muss sagen, dass ich auch keine größeren Brüste haben möchte. Ich würde das wohl auch eher als störend empfinden und finde es jetzt schon manchmal beim Sport lästig, aber diese Größe bekommt man immer noch gut durch einen Sport BH gehalten. Es gibt sogar Zeiten, da wünschte ich mir wirklich Mini Brüste oder keine. Gerade wenn ich meine Periode bekomme und meine Brüste dann wieder so weh tun, ärgert es mich, welche zu haben. :D

Ich finde es auch schöner, wenn die Brüste kleiner und fester sind und man auch mal auf einen BH verzichten kann. Ich mit meinem B Körbchen traue mich allerdings nicht so recht, mal ohne BH herum zu laufen. Es wackelt dann ja auch schon etwas. Aber bei manchen Kleidern oder Top, kann man sicher auf einen BH verzichten. Bei manchen ist ja auch einer integriert. Wenn ich mal eine etwas prallere Brust haben möchte, für irgendein Outfit, dann kann ich immer noch zu einem Push up greifen. Damit meine Brüste dann eben etwas größer wirken. Das ist mir viel lieber, als eine große Brust zu haben. Allerdings finde ich es immer schön, wenn die Oberweite eben zum Rest der Figur passt. Wenn man weibliche Kurven hat, ist ein größeres Körbchen dann sicher auch schöner, als wenn man dann ein A Körbchen hat.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Dem muss ich leider zustimmen. Ab Größe C braucht man dringend einen BH, weil es sonst hängt und leider habe ich Größe C und hätte gern weniger. Ohne BH fühlt sich das auch unangenehm an, weil es eben nicht dort bleibt, wo es soll, also man man immer alles gut verpacken. Wenn es aber gut verpackt ist, dann finde ich, sieht es auch ansprechend aus, weil auch genug „Material“ da ist, um eine weibliche Form zu schaffen. Bei einem A-Körbchen hingegen sieht es ja meist eher flach aus.

Man muss sehen, wie das zum Rest des Körpers passt. Bei einer sehr schlanken Frau sieht A sicherlich gut aus, weil es da am ganzen Körper keine großartigen Rundungen gibt und da würde es seltsam wirken, wenn dann doch ein großer Busen vorhanden ist. Aber bei Frauen, die eben nicht ganz schlank sind, wo als auch eine Taille da ist, wo ein Hintern vorhanden ist, da sollte oben schon etwas sein. Das sähe dann komisch aus, wenn der Rest des Körpers Rundungen besitzt und man oben herum flach ist. Es muss halt immer zum Gesamtbild passen. Wenn ich A hätte, sähe das bei mir bestimmt auch irgendwie falsch aus.

Ein größerer Busen hat dann eben den Nachteil, dass man den verpacken muss und dass er – falls er natürlich und nicht aus Silikon gebastelt ist – sonst hängt. Da ich aber ohnehin nicht nackt heumlaufe, sondern immer einen BH trage, ist das für nicht nichts Besonderes. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, ohne BH raus zu gehen, also unter einem Shirt nichts zu tragen. Für mich persönlich gibt es aber noch einen weiteren Nachteil. Ich neige sehr zu Entzündungen der Haut und gerade im Sommer schwitze ich ein wenig zwischen dem Busen und das entzündet sich dann manchmal, sodass ich dann dort wunde Haut habe. Das muss ich dann immer mit Salbe einschmieren, damit es wieder weg geht. Aber das Problem habe ich auch manchmal an den Händen oder den Armen usw.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich bin eigentlich schon sehr zufrieden, wobei ich auch eher zu mehr tendiere als weniger. Meine Körbchengröße ist C, was ich in Ordnung finde, da ich große Brüste schöner finde würde ich mir manchmal noch ein bisschen mehr Brust wünschen, aber praktischer finde ich meine Körbchengröße. Ich denke, dass man schon auch mehr Einschränkungen hat, wenn man große Brüste hat. Zu einer Brustverkleinerung würde ich aber nie tendieren. C Körbchen sieht an mir eigentlich gut aus, obwohl ich schlank bin, es passt einfach zu mir. Ohne BH würde ich aber nicht umherlaufen wollen, weil ich das einfach nicht mag.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin eigentlich auch relativ zufrieden mit meiner Oberweite. Meine Brüste fingen schon früh an zu wachsen und jetzt habe ich mit 17 Jahren Körbchengröße C. Tatsächlich hoffe ich, dass sie nicht weiter wachsen, da sie so eigentlich perfekt zu meiner Figur passen, mehr dürfte es nicht sein. Weniger wünsche ich mir meistens nur, wenn ich shoppen gehe. Besonders beim BH-Kauf ist Frust vorprogrammiert, denn die meisten BH's sind einfach nur ungemütlich und hart, aber ohne BH rumlaufen ist noch unangenehmer und noch dazu sieht es wirklich nicht schön aus.

» Valobee » Beiträge: 109 » Talkpoints: 46,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es ist halt einfach Geschmacksache. Ich habe immer ein wenig mehr gehabt, aber das fand ich ganz in Ordnung, weil es einfach passte. Ich bin groß, hatte aber immer meine Rundungen ganz allgemein. Mückenstiche hätten da einfach nicht ausgesehen. C war in Ordnung. Mittlerweile wurde es auch ein wenig mehr. Grundsätzlich finde ich das auch optisch ganz schön, wenn man es gut verpackt, allerdings beginnt es einfach jetzt zu nerven, da ich beispielsweise Probleme habe, durchgeknöpfte Blusen zu finden.

Entweder ich platze oben raus, so dass man sie halt nur mit Shirt tragen kann, oder ich kaufe sie so, dass sie oben zugehen, aber dafür sitzen sie dann in den Schultern und am Bauch nicht mehr. Außerdem gibt es auch ein paar Looks, die ich einfach klasse finde, aber dazu habe ich halt zu viel.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Noch bevor ich mein erstes Kind bekommen habe, habe ich auch eine Körbchengröße B, mit der äußerst zufrieden war. Leider verändert eine Schwangerschaft manchmal den Körper wie zum Beispiel bei mir. Mein Busen ist durch die Schwangerschaft um zwei ganze Körbchen gewachsen, sodass ich danach Körbchengröße D hatte und leider immer noch habe.

Ich bin zwar der Meinung dass es ­schlimmeres gibt als großen Busen, aber was Kleines ist schon schöner und vor allem praktischer. Man hat nicht die Probleme bei Kleidung kaufen, oder man spart sich die Tausende Blicke der Männer, sobald man bisschen Ausschnitt hat. Ich habe auch schon oft überlegt, ob es nicht Wert wäre, sich die Brüste verkleinern zu lassen, aber andererseits kämpfe ich mit den Gedanken, wie es danach aussieht. Meine Körbchengröße B wieder zu haben, wäre mein Traum.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^