Edelsteine Eigenschaften und Wirkung

vom 22.02.2008, 18:43 Uhr

Ich habe vor jetzt Steinme zu sammeln.Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps geben. Welche Steine sind für welche Dinge gut? Wo kriege ich denn besonders schöne Steine her? Ich habe schon einen extra Laden entdeckt. Also wenn ihr euch damit auskennt dann schreibt mir doch mal. Meine ersten beiden Steine,die hier zu Hause liegen sind ein Rosenquarz und ein Bergkristall.Also zwei absolute Klassiker. Ich hab schon ein bisschen dazu gelesen ,aber bin gespannt auf eure Beiträge. Wisst ihr welcher Stein zum Sternzeichen Stier passt?
Danke schon mal im Vorraus . Ich werd gespannt warten.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zum Sternzeichen Stier passen sowohl der Rosenquarz als auch der orangefarbene Kameol.
Der Kameol steht für folgende punkte:

Standfestigkeit
Gemeinschaftssinn
gute Laune
hilfsbereitschaft
idealistisch

Dem Rosenquarz wird folgende Bedeutung zu geschrieben:

Romantik
Liebesfähigkeit
Enthusiasmus
Leichtigkeit
Beschwingtheit
Unterscheidungsfähigkeit / Sympathie/Antiphatie

Und nun zum Bergkristall:

Klarheit
einen guten Riecher für den richtigen Zeitpunkt
klärt bei Verwirrung
hilft bei Selbsterkenntnis
Wahrnehmung und Verstehen

ein paar weitere Edelsteine und ihre Bedeutung:

Achat: fördert Rückzug und Verinnerlichung, Schutz, Geborgenheit, löst innere Spannungen, fördert die Konzentration auf das Wesentliche, symbolisiert Glück und Reichtum.

Amazonit: ihm wird die gleiche Wirkung zugeschrieben wie dem Achat.

Amethyst: stärkt das Urteilsvermögen, fördert geistige Wachheit, fördert die Inspiration und die Intuition, erhöht die Konzentrationsfähigkeit.

Aventurin: bringt vielseitige Ideen und fördert Toleranz und Akzeptans gegenüber fremden Vorschlägen, hilft dabei eigene Träume zu verwirklichen.

Bernstein: steht für Fröhlichkeit und Sorglosigkeit, Flexibilität und Kreativität, stärkt den Galuben an sich selbst.

Chalcedon: hilft Prüfungsstress abzubauen, wirkt beruhigend und hilft sich besser zu erinnern, lässt notwendige Vorhaben in Ruhe angehen.

Chrysokoll: gibt Antrieb bei Trägheit, hilft einen kühlen Kopf zu bewahren, Leichtigkeit, Gelassenheit, hilft sich besser auf ständig veränderte Situationen einzustellen.

Citrin: Stärkt die Selbstsicherheit, regt den Drang nach neuen Erfahrungen an.

Dolomit; wirkt positiv auf den Magnesium und Calciumstoffwechsel, gleicht Stimmungsschwankungen aus.

Falkenauge: hilft beim lernen, lässt einen das Leben leichter nehmen, hilft bei Zweifeln und Entscheidungsschwierigkeiten.

Fluorit: Sinn für Ordnung, geistige Klarheit, schnelles Verstehen, Selbstverwirklichung.

Granat: Regenerationskraft, hilft in aussichtslosen Situationen, Mut, Hoffnung.

Jaspis: Energiefluss, Mut und Zuversicht werden gestärkt,.

Labradorit: Standfestigkeit, Gemeinschaftssinn, lebendige Kreativität und Erinnerungsvermögen werden gestärkt.

Lapislazuli: Weisheit, Stein der Liebe und Freundschaft.

Magnesit: Selbstliebe, unterstützt die Fähigkeit des zuhörens.

Malachit: Beoabachtungsgabe, Ästhetik, Sinnlichkeit, Schönheit.

Mondstein: Traumerinnerungen, Intuition.

Mookait: Gesundheit, Beweglichkeit, wirkt harmonisierend.

Moosachat: Inspieriert, fördert die Kommunikationsfähigkeit,.

Obsidian: weckt vergessene Begabungen, löst bestimmte Erinnerungen auf.

Onyx: fördert gesunden Egoismus, stärkt das Durchsetzungsvermögen, lässt realistischer denken.

Pyrit: stärkt den Charakter, fördert die Selbstliebe (zu dem stehen, wer man ist)

Rhodochrosit: Erotik, Aktivität, verintensiviert Gefühle, Enthusiasmus, lässt einem mehr Zeit für sich selbst zu nehmen.

Rubin: Erotik, intensiviert Gefühle, belebt und wirkt gegen Lethargie,, verjüngt.

Sonnenstein: fördert gute Laune, Hilfsbereitschaft und Idealismus, gibt Standfestigkeit und Gemeinschaftssinn.

Sugilith: lässt Lösungen finden, die niemanden benachteiligen, hilft Ängste zu überwinden.

Tigerauge: hilft bei Konzentrationsschwäche, Zweifeln und Entscheidungsschwierigkeiten.

Tigereisen: Powerstein, bringt Kraft alle Hürden zu meistern, bringt neue Impulse für Veränderungen im Leben.

Türkis, gute Intuition und Vorraussicht, fördert Wachstum, Muskelkraft und Wärmeerzeugung.

Hier habe ich mal eine Auflistung gemacht welcher Edelstein die positiven Wesenszüge welchen Sternzeichens unterstreichen.

Widder: Rubin

Stier: Rosenquarz, orangefarbenr Kameol

Zwillinge: Calcedon, Moosachat

Krebs: Rosenquarz

Löwe: Bergkristall

Jungfrau: Amethyst, Chrysopras

Waage: Serpentin, chinesische Jade

Skorpion: Malachit, Granat

Schütze: Lapislazuli, Sodalit

Steinbock: Obsidian, Bergkristall

Wassermann: Fluorit

Fische: Aquamarin


Diese Edelsteine gleichen negative Wesenszüge der Sternzeichen aus:

Widder: Amethyst, Rosenquarz

Stier: Malachit

Zwillinge: Tigerauge

Krebs: Kameol, Bernstein

Löwe: Diamant

Jungfrau: Rutilquarz

Waage: Malachit, Lapislazuli

Skorpion: Chrysopas

Schütze: Dolomit

Wassermann: Magnesit

Fische: Amethyst

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohne euch beiden hiermit jetzt zu nahe treten zu wollen: Glaubt ihr wirklich an die Wirkung von Steinen? Ich meine, dass Farben eine Wirkung auf die Psyche des Menschen besitzen, ist logisch, aber macht denn da der Stein an sich wirklich einen entscheidenden Unterschied? Damit will ich euch nicht als lächerlich erklären, sondern mich interessiert das ganz ehrlich.

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe hier niemals behauptet, dass ich selbst daran glaube! :wink:. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht an wirklich viele Dinge, ich bin ein Mensch der vieles anzweifelt. Meine beste Freundin interessiert sich sehr für diese Steine und ihre Bedeutungen, und ich ihr vor einiger Zeit bei einem Referat darüber geholfen, daher weiss ich einiges darüber.

Von selbst wäre ich niemals auf die Idee gekommen mich damit zu beschäftigen. Und ich glaube auch nicht daran, dass Edelsteine eine positive Wirkung ausstrahlen, für mich sind dass einfach hübsche Steinchen! :D

» Steffi1106 » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^