In der Woche frei haben - lieber motzen anstatt zu relaxen?

vom 14.01.2014, 21:39 Uhr

Ich finde es ideal, wenn man regelmäßig am Wochenende arbeiten kann. Gerade den Sonntag sehe ich praktisch als toten Tag an. Die Läden haben geschlossen und manches lohnt sich auch nicht zu unternehmen, weil am Sonntag irgendwie alle unterwegs sind, vor allem auch viele Familien mit Kindern. Daher finde ich es wesentlich angenehmer, wenn man unter der Woche frei hat, wo man dann Sachen unternehmen oder erledigen kann, die sich am Wochenende nicht so gut erledigen lassen.

Wenn man in der Woche frei hat, kann man zum Beispiel in Ruhe einkaufen, ohne dass es besonders voll ist. Man kann Arzttermine und ähnliches wahrnehmen sowie ins Schwimmbad oder ins Museum gehen, ohne dass es dort besonders voll ist. Insgesamt finde ich es viel angenehmer, solche Dinge unter der Woche zu erledigen als am Wochenende.

Natürlich ist es oft so, dass die Freunde andere Arbeitszeiten haben und dass man vielleicht nicht mit ihnen in die Diskothek gehen kann. Aber das finde ich ziemlich unwichtig und das ist auch nichts, was ich nun jeden Monat oder gar jede Woche machen wollte. Ich finde es einfach perfekt, am Wochenende arbeiten zu können und sehe darin eigentlich auch nur Vorteile, nicht zuletzt auch finanzielle.

Wenn deine Freundin nur ausnahmsweise am Wochenende arbeiten muss, verstehe ich ihre Beschwerden erst recht nicht. Schließlich geht es da wohl nur um ein paar Tage. Ich denke nicht, dass man sich da so anstellen muss. Selbst wenn sie regelmäßig, zum Beispiel jedes zweite Wochenende arbeiten müsste, fände ich solche Beschwerden unangebracht. Ich verstehe nicht, wieso man das alles so negativ sehen muss, nur um sich scheinbar aus Prinzip beschweren zu können.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^