Welche gute Salbe hilft gegen Lymphdrüsenschwellung?
Neben meinen Lymphknoten ist vor allem die Lymphdrüse links vom Kinn spürbar, wenn auch nicht so sichtbar, angeschwollen. Nachdem ich nicht noch mehr Medikamente mischen will, suche ich nach effektiven Salben, um dieses Gefühl zu lindern. Eine Salbe habe ich schon, die ich aber hier nicht verrate, um zu sehen, ob Ihr die auch schon aufgetragen habt und ob die auch wirksam war.
Welche Salben habt Ihr hier schon versucht? Wie war die Erfolgsquote und wie lange dauerte es ungefähr, bis ihr eine Wirkung feststellen konntet?
Geschwollene Drüsen betrachte ich als eindeutiges Zeichen einer Entzündung und somit als Alarmsignal des Körpers. Eine äußerlich angewandte Salbe scheint mir da der falsche Weg, weil man damit, meiner Ansicht nach, doch nur das Symptom, nicht aber dessen Ursache bekämpft.
Wenn der Feuermelder losgeht, ist doch auch nicht der Feuermelder das Problem, sondern das Feuer. Auch wenn es mir gelingt, den Feuermelder lahmzulegen, ist der Brand damit noch nicht gelöscht.
Das ist schon richtig. Nur solange nichts gefunden wird, muss es ja nicht immer ganz so weh tun? Ich habe jetzt den Blutbefund bekommen und die Werte für die Lymphozyten und die Schilddrüse sind sogar besser, als bei dem Befund vor einem Monat und die Blutabnahme fand VOR dem Einnahmebeginn der Antibiotika statt. Der Rest des Blutbilds ist unauffällig, obwohl von irgendwo her die Drüsenschwellung ja kommen muss? ![]()
Hast du schon mal deine Zähne gründlich untersuchen lassen? Vielleicht gibt es da einen tiefer liegenden Entzündungsherd? Bei mir war das schon mal so, obwohl ich keine Zahnschmerzen hatte.
Das ist eine sehr gute Idee, nur hat man auf der Uni-Klinik nichts gefunden. Ich glaube aber auch, dass es irgendwo im Kiefer etwas geben könnte. Die Zähne tun mir auch nicht (richtig) weh, aber wenn ich mit der Zunge unten innen bei der 25 Jahre alten Doppelkrone gegen das Zahnfleisch fahre, hat es nicht den allerbesten Geschmack.
Wo hat man das bei Dir gefunden? Ich müsste vielleicht wieder zu einer CT des Unterkiefers drängen, denn mein Zahnarzt meinte auch, dass die Zähne dort "sauber" wären. Ich habe jetzt Weleda auf die Drüsen geschmiert, aber das lindert sicher nur und behebt nicht die Ursache.
Bei mir war es ein verkronter Backenzahn. Ich habe das auch an dem Geschmack und den Schwellungen am Unterkiefer gemerkt. Beim Röntgen ist dann herausgekommen, dass die Entzündung schon ziemlich fortgeschritten war. Am Ende habe ich mir den Zahn dann ziehen lassen. Ich hatte diese ewigen Entzündungen einfach satt, denn die wirken sich ja auf den ganzen Körper (Herz, Immunsystem...) aus. Ich fühlte mich dadurch immer kränklich und nicht so richtig fit. Nach der Entfernung des Zahns ging die Schwellung zurück.
Das Ironische ist, dass mein Zahnarzt sogar zur Sicherheit ein Panoramaröntgen auf eigene Kosten machen hat lassen, weil dieses die Krankenkasse nur alle zwei Jahre bezahlt. Zwei Meinungen habe ich schon und beide sind gegen die Zähne als Ursache. Mein HNO meinte aber, ich soll im Krankenhaus auf die Kieferchirurgie gehen und hat mir auch eine Überweisung dafür geschrieben, nur die falschen Zähne auf der Überweisung angeführt. ![]()
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-232338.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1390mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4178mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2704mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
