Habt ihr einen abschließbaren Arzneischrank?
Ich habe keine Kinder und deswegen habe ich noch nie darauf geachtet, dass mein Medikamentenschrank abschließbar ist. Meine Schwester aber hat sich jetzt einen abschließbaren Schrank gekauft, weil ihre kleine Tochter nun flügge ist und auch einen Stuhl zum Klettern entdeckt hat. Sie hat da Angst, dass sie den Arzneischrank dann doch mal öffnet. Denn so hoch kann man ihn ja kaum hängen, dass ein Kind nicht mit Hilfe eines Stuhls an den Schrank kommt.
Habt ihr einen abschließbaren Arzneischrank? Meine Schwester hat lange danach gesucht und einen einzigen abschließbaren Schrank bekommen, der auch nur auf Anfrage ein alter Lagerbestand war. Gibt es diese Schränke kaum? Warum achtet man denn nicht bei der Herstellung darauf, dass Kinder nicht an den Inhalt kommen können? Denn jedes Kind ist doch auch mal unbeobachtet in den Räumen der Wohnung.
Ich habe keinen richtigen Arzneischrank weil ich eben auch keinen passenden gefunden habe. Entweder waren sie zu klein oder haben sonst irgendwie nicht gepasst. Aber ich habe einen großen Schrank den ich jetzt mit einer Kindersicherung geschlossen habe. Das Kindersicherungsschloss ist ganz oben angebracht sodass meine große auch mit einem Stuhl nicht dran kommt. Wenn das dann der Fall ist dann muss ich mir noch etwas anderes einfallen lassen. Vielleicht kann ich es ja mit einem Fahrradschloss machen. Würde funktionieren.
Aber dieser Schrank ist jetzt wenigsten groß genug um alles ordentlich zu ordnen. Ich habe nämlich für jeden in der Familie eine kleine Kiste wo die Medikamente für denjenigen drinnen sind. So brauche ich nicht immer alles durchsuchen. Außerdem noch eine Kiste mit dem allgemeinen Zeug wie Pflaster und Verbandsmaterial.
Nein, so einen hatten wir noch nie. Früher war dieser Schrank hoch über dem WC, jetzt haben wir ein Holzladensystem in der Küche, wo ein riesengroßer Schatz an Medikamenten in den Holzschubladen zu finden ist. Dieses System finde ich praktisch, aber wenn man kleine Kinder im Haus hat, würde ich unser System auch nicht empfehlen!
Ja habe ich. Ich habe zwar keine Kinder, aber trotzdem ist mein Schrank abschließbar. Wenn man doch mal Kinder zu Besuch hat oder wenn mal mehr Leute da sind. Da müssen die ja nicht an meinen Schrank gehen. Wenn niemand da ist, lasse ich den Schlüssel allerdings stecken. Wenn ich mal eine Ibu brauche oder Nasentropfen, dann will ich nicht erst den Schlüssel suchen müssen.
Ich hatte zwar in meinen letzten beiden Wohnungen Arzneimittelschränke, aber besonders gesichert waren sie nicht. Ich habe keine Kinder und keine Haustiere, die an die Medikamente hätten kommen können, und ansonsten hätte ich auch niemanden gewusst, der sich ungesunderweise an dem Schrank hätte bedienen wollen. Also von daher war eine Sicherung dieses Schranks in meinem Fall auch gar nicht nötig.
Ich weiß aber noch von meinen Eltern, wie das bei ihnen damals war, als ich mich im Kleinkindalter befand. Sie hatten die Medikamente in einem Schrank, aber nicht in einem speziellen Arzneischrank, sondern im Fach von einem alten Schreibtisch. Der stand im Wohnzimmer in einer Zimmerecke. Sah gar nicht schlecht aus. Jedenfalls war das Fach immer abgeschlossen, damit ich dort nicht so einfach herankomme.
Hätte ich es darauf angelegt, hätte ich es wahrscheinlich öffnen können, weil sie den Schlüssel nun nicht gerade den gesamten Tag um den Hals trugen, sondern weil der auch nur ganz hoch oben auf einem Regalbrett lag. Mit einem Stuhl wäre ich dort sicher auch herangekommen. Aber wieso sollte ein Kleinkind überhaupt auf die Idee kommen, einen Arzneischrank plündern zu wollen? Ich hatte daran nie auch nur irgendein Interesse. Also dass abgeschlossen wurde, reichte zumindest aus, damit ich nicht versehentlich an die Sachen komme. Und das sollte normalerweise bei einem Kleinkind wohl auch ausreichend sein.
Ob es nun unter den speziellen Arzneimittelschränken nur selten abschließbare gibt, oder nicht, weiß ich nicht. Aber wenn das selten sein sollte, dann kann man sich doch auch einen beliebigen anderen Schrank suchen, den man abschließen kann. Es muss ja kein spezieller Arzneischrank sein.
Und wieso viele Arzneimittelschränke offenbar nicht abschließbar sind, kann ich mir auch erklären. Viele Leute, die keine Kinder haben, brauchen eben keinen abschließbaren Schrank. Daher werden dann eben auch solche vermarktet. Vielleicht sogar häufiger, als solche mit Schloss, denn ohne richtigen Schließmechanismus dürfte sowas auch einfacher und billiger zu produzieren sein. Wieso also sich einen teureren Schrank mit Schloss kaufen, wenn einem einer ohne Schloss, der nur die Hälfte kostet, ausreicht? So dürften die meisten Kunden denken. Also vermute ich mal, verkaufen sich die ohne Schloss daher auch einfach besser und sind dann daher auch häufiger in Läden zu finden, als solche mit Schloss.
Da ich erst wenige Jahre alleine wohne und dabei auch nicht sonderlich oft krank war, ist mein Vorrat an Medikamenten etc. vergleichsweise gering. Ich habe das Nötigste in einer kleinen Metallbox verstaut, wozu unter anderem diverse Pflaster, Wundsalben oder unter anderem Aspirin gehören. Besagte Metallbox steht in einem Schrank. Auch wenn sie theoretisch leicht zu öffnen ist, habe ich weder ein Haustier oder ein Kind, welchem ich den Zugang irgendwie versperren müsste. Ich denke, im Laufe der Zeit wird der Vorrat an Medikamenten auch etwas größer werden und irgendwann wird die Box zu klein sein. Sodass man sich irgendwann nach einer neuen Lösung umschauen muss.
Ich habe keinen richtigen Arzneischrank und der Schrank, den ich für meine Medikamente verwende, ist auch nicht abschließbar. Da ich aber keine Kinder habe und auch Kinder, die mal zu Besuch sind, nicht in dieses Zimmer gehen, in dem der Schrank steht, ist es mir nicht so wichtig, einen abschließbaren Schrank für meine Arzneimittel zu haben. Aber wenn man Kinder hat, finde ich es schon wichtig, auch einen abschließbaren Schrank zu haben. Ich habe einen solchen neulich noch in einem Geschäft gesehen, also scheint es sie auch noch zu geben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231976.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4058mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2170mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1390mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2704mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3428mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
