Frischhaltefolie, so klebt sie nicht mehr

vom 29.02.2008, 12:29 Uhr

Hallo zusammen,

hin und wieder kommt es vor, dass man statt einer Schüssel mit Deckel einen Teller mit Frischhaltefolie abdeckt und in den Kühlschrank stellen möchte. Ich bekam jedesmal einen horror, da die Frischhaltefolie so klebte, dass sie sich nicht richtig ablösen lies. Dies ist allerdings mittlerweile nicht mehr der Fall, denn ich lager meine Frischhaltefolie im Kühlschrank. Dadurch klebt sie beim abrollen nicht mehr und ich kann sie einfach abrollen und verwenden. Die Folie klebt weiterhin wenn man sie über den Teller streift, also keine sorge ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo

das ist ja mal eine wirklich gute Entdeckung. Ich ärgere mich auch immer wieder über diese Klebeeigenschaft der Folie. Aber das man sie einfach in den Kühlschrank legen kann und sie dann einfach abzurollen ist aber trotzdem am teller klebt hätte ich nich gedacht.
Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.
Bin schon gespannt.

Gruß
kairos

» kairos » Beiträge: 58 » Talkpoints: 0,29 »


Hallo zusammen,

ich habe meine Frischhaltefolie in einem Abroller aus Holz, da klebt gar nichts und ich hab auch keine Probleme die Frischhaltefolie abzureißen und damit etwas abzudecken.
Ganz davon abgesehen fänd ich es befremdlich, Frischhaltefolie im Kühlschrank zu lagern, finde die hat da zwischen all den Lebensmitteln nichts zu suchen.

LG Helene

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Laufmasche,

das ist der Grund, weswegen ich gar keine Frischhaltefolie mehr verwende. Die klebt bei mir immer überall sonst oder zusammen, aber nicht dort, wo sie eigentlich hin sollte. Ich habe schon lange nur noch diverse Tupperschalen oder -schüsseln, in die ich dann umfülle und den passenden Deckel drauf mache.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Mhh, ich habe in letzte Zeit eher das Problem, dass die Frischhaltefolie nicht vernünftig klebt. Kann sie also ohne Probleme abreißen, aber am Teller oder einer Schüssel will sie einfach nicht richtig haften, so dass meist noch Luft an die Lebensmittel gelangt. Woran kann das wohl liegen?

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mal nur so nebenbei, wie bist du denn darauf gekommen, die Folie in en Kühlschrank zu legen?

lg wussi

» wusseler » Beiträge: 78 » Talkpoints: 7,85 »


Hallo zusammen,

@ helene32, ich habe eine sehr kleine Küche und ich möchte wirklich nicht noch mehr unnötiges Zeugs rumstehen oder rumhängen haben, daher bin ich dazu über gegangen die Folie in den Kühlschrank zu legen. Komisch ist das nicht, das machen mehrere Menschen ;)

@ wusseler, diesen Tipp konnte man schon mehrmals in diversen Zeitschriften lesen. Habe es dann irgendwann mal ausprobiert und siehe da es funktioniert, daher packe ich sie nun in den Kühlschrank. Platz nimmt sie dort ja nicht wirklich weg und sie ist aufgeräumt :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^