Schlafstörungen, Schlafprobleme - besser schlafen

vom 29.02.2008, 22:40 Uhr

Wer schon mal eine zeit lang - oder schlimmer, ständig - mit Schlafproblemen zu kämpfen hatte bzw. hat, der weiß, wie unangenehm ein schlechter Schlaf ist.
Egal ob Probleme beim Einschlafen, dauerndes Aufwachen, zu leichter Schlaf oder einfach nur schlechter Schlaf, obwohl man doch eigentlich totmüde ist - jede Art von Schlafproblem ist auf seine Art nervtötend und auch ungesund.

Was kann man tun bei Schlafproblemen? Warum schlafen wir schlecht, wo sind die Ursachen? Und vor allem: Wie kann man besser schlafen?

Diese Fragen und weitere werden in dem folgenden Ratgeber umfangreich behandelt:

Schlafen - Na dann, gute Nacht!

» helene32 » Beiträge: 703 » Talkpoints: -0,96 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das sind wirklich gute Tips. Ich habe auch oft Einschlafprobleme und das kann auf Dauer echt ein problem sein. Man ist ständig müde usw. Jetzt weiß ich wenigstens wodrann es noch liegen kann außer an einer Wasserader. Ich habe bisher immer Baldrian versucht und das hilft auch ganz gut.

Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^