Möglichkeiten einer Nasenkorrektur ohne OP

vom 13.01.2014, 22:22 Uhr

Meine Nichte hat von Geburt an eine krumme Nasenscheidewand und auch die Nase ist etwas schief. Nun wird sie in der Schule schon ein wenig gehänselt und bittet nun selber, dass man die Nase korrigiert. Allerdings kann ein Arzt erst operieren, wenn sie ausgewachsen ist, wie er es meiner Schwester erklärte. Kann man eigentlich auch schon irgendwas ohne Operation machen? Vielleicht durch irgendwelche Fixierungen in der Nase oder so, dass die Nase wieder gerader wird?

Meine Schwester meinte, dass sie darüber mal etwas gelesen hat, weiß aber nicht mehr, wie diese Methode heißt und welche Ärzte es machen. Der Arzt, bei dem meine Schwester mit der Tochter war meinte, dass es nicht geht. Aber das hat ja nicht immer was zu sagen.

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde schon, dass der Arzt diese Aussage treffen kann. Er hat die Nase gesehen und wenn sie wirklich sehr krumm ist, dann kann man eben auch nichts mit Fixierungen machen. Zumal das alles ja noch im Wachstum ist und sich auch verändern kann. Meine Nase hat in der Pubertät beispielsweise einen kleinen Höcker bekommen, den sie vorher nicht hatte. Die Nase verändert sich noch und so würde ich wirklich abwarten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^