Therapien und Behandlungen bei Spannungskopfschmerz

vom 13.01.2014, 14:37 Uhr

Da ich in letzter Zeit viel Kopfschmerzen habe und ich vermute, dass es Spannungskopfschmerzen sind, werde ich wohl die Tage mal zum Arzt gehen. Ich frage mich aber, wie man solche Spannungskopfschmerzen therapiert und wie man sie behandelt. Reichen da Schmerzmittel oder gehen davon die Spannungskopfschmerzen auf Dauer nicht weg? Wie bekommt man Spannungskopfschmerzen auch dauerhaft weg? Wie wird wohl der Arzt behandeln?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Spannungskopfschmerzen ist ja eigentlich nur ein Oberbegriff und ich denke, dass bei dir erst mal heraus gefunden werden muss, welche Ursache die Kopfschmerzen haben. Es kann ja vieles dahinter stecken. Ich habe häufig Kopfschmerzen durch meinen Nacken bzw. die Wirbelsäule und auch, wenn ich Stress habe oder zu wenig getrunken habe.

Manchmal wird Gymnastik verschrieben. Aber auch mal Medikamente oder du wirst zu einem Neurologen geschickt, der dann genau schaut, was dir am besten hilft.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So wird dir hier niemand sagen können, wie der Arzt deine Probleme behandeln wird. Vielleicht wird dir erst mal geraten, ein Schmerztagebuch zu führen, in dem man notiert, wann die Schmerzen auftreten und wann es besser und wann schlimmer wird. Wenn dann ein Spannungskopfschmerz diagnostiziert wird, wird dieser meist mit Schmerzmitteln behandelt. Wenn es ein chronischer Schmerz ist, kann es natürlich auch sein, dass eine Überweisung an den Neurologen erforderlich ist. Aber an deiner Stelle würde ich erst mal abwarten, was der Arzt sagt und ob du überhaupt Spannungskopfschmerzen hast.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^