Bei Erkältung auf Wick-Produkte zurückgreifen wirklich gut?
Von Wick gibt es ja wirklich unzählige Mittel. Mein Mann schwört bei Erkältungen auf dieses Wick Medi-Night und für den Tag Wick-Day-Med. Ich persönlich habe da immer meine bedenken, wenn er das eine nachts und das andere tagsüber nimmt, weil dass für die Nacht ein Schlafmittel beinhaltet und das für den Tag eher ein Aufputschmittel. Was haltet ihr von diesen Wick-Produkten und kann man sie ohne große Bedenken anwenden? Nutzt ihr bei Erkältung Wick-Produkte?
Gerade weil es von Wick so viele Mittel gibt, kann man es absolut nicht verallgemeinern, ob die Produkte nun gut oder schlecht sind. Wick ist einfach eine Marke, die von Bonbons über einfache Schleimlöser und Nasensprays bis hin zu diesen Komplexmitteln sehr viele Produkte im Sortiment hat. Deswegen gibt es schon einige Produkte dieser Firma, die man bei einer Erkältung gut anwenden kann. Bei diesen Komplexmitteln, die du angesprochen hast, sehe ich es auch zwiegespalten. Diese sind ja nicht wirklich dafür da, dass die Erkältung schneller abklingt, sondern dafür, die Symptome zu unterdrücken.
Wie du schon richtig geschrieben hast, ist in dem Präparat für die Nacht ein Schlafmittel enthalten, was ich nicht so toll finde und was viele Anwender des Präparates gar nicht so richtig wissen. Sicher ist es bei einer Erkältung wichtig, viel zu schlafen, aber ein Schlafmittel brauche ich in der Regel nicht dafür. Das Aufputschmittel, das in dem Präparat für den Tag enthalten ist, ist auch nicht nur gut. Die Reaktion wird beeinträchtigt, weshalb man dann auch nicht Autofahren darf, nachdem dieses Mittel genommen wurde.
Außerdem fühlt man sich durch das Mittel scheinbar gesund, ist es aber natürlich nicht, weil einfach die Symptome der Erkältung unterdrückt werden. Dabei besteht die Gefahr, dass man sich überanstrengt und die Erkältung weiter Verschleppt. Also ich würde schon Präparate von Wick nehmen, aber die Komplexmittel gehören bei mir nicht dazu.
Das, was Barbara Ann geschrieben hat, möchte ich noch insoweit ergänzen, dass viele Leute einfach diese Komplexmittel verwenden, weil sie dann eben nur ein Medikament einnehmen müssen und damit all ihre Beschwerden gelindert werden.
Das ist manchmal aber gar nicht gut, denn wenn man nur Schmerzen hat oder nur eine laufende Nase, so nimmt man dann bei einem Komplexmittel nicht nur ein Mittel ein, was gegen die vorhandenen Beschwerden wirkt, sondern gleich noch weitere Wirkstoffe, die gegen andere Beschwerden helfen sollen, die man aber (noch) gar nicht hat. Insofern nimmt man mehr ein, als es eigentlich bedarf, was doch recht kritisch zu sehen ist.
Oftmals haben die Leute zum Beispiel keinen Husten und nehmen trotzdem etwas dafür ein. Ebenso ist es mit dem Schlafmittel. Viele Leute mögen das und sagen auch, dass es gut ist, dass es mit drin ist, aber viele Leute können auch so ganz gut schlafen trotz Erkältung und für die Leute ist es einfach nur überflüssig. Zudem halten auch nicht alle Beschwerden gleich lang an. Daher würde ich persönlich eher zu einzelnen Arzneimitteln raten als zu einem Komplexmittel, weil man da eben gezielter die Symptome bekämpfen kann, die einen wirklich belasten.
Ich nehme Wick MediNait, wenn ich wirklich krank bin und schwöre darauf. Es hilft bei mir gegen meine extremen Gliederschmerzen, die ich bei grippalen Infekten habe, macht meine Nase frei und lindert den Husten. Der positive Effekt ist dabei, dass ich dann gut schlafen kann und der beste Doktor ist einfach der Schlaf. Ich habe zwar schon oft gelesen, dass die Wirkstoffkombination in Wick MediNait nicht sinnvoll sei, aber wenn es mir persönlich hilft, ist mir das ziemlich egal.
Wich DayMed dagegen hilft mir überhaupt nicht, so dass ich das auch nicht mehr nehme. Ich denke, man muss einfach ausprobieren, ob ein Wick-Produkt einem gut tut oder nicht, das wird auch nicht bei jedem gleich sein.
Ich verwende seit Jahren nur Wick Vaporup. Das ist dieses stinkende Gel, welches man sich abends auf den Brustkorb und den Rücken schmieren soll. Mir hilft es unwahrscheinlich gut, ich schlafe recht gut, was bei Erkältungen bei mir recht selten ist und das ist wichtig. Den Geruch kann ich nicht so leiden, aber Wick Vaporup ist mit tausendmal lieber als Pinimenthol, davon wird mir nämlich schlecht. Ansonsten verwende ich jedoch keine Produkte von Wick, eine echte Erkältung haut mich eh dermaßen um, dass die Produkte eh nichts bringen.
Na ja, wie schon gesagt wurde, bietet Wick ja sehr viele verschiedene Produkte an. Ich habe nun kein Problem damit, Hustenbonbons von denen zu lutschen, wobei man sicherlich auch gleich gute oder bessere zu einem günstigeren Preis bekommt. Kombipräparate nehme ich eigentlich nicht, ganz egal von welchem Hersteller. Lieber einfache Schleimlöser und da habe ich meine Favoriten und habe noch nie einen Grund gesehen, auf Wick zurückzugreifen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-231440.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4054mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2168mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1389mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2702mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3427mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
