Operation ein Erfolg aber die Vorerkrankungen machen krank

vom 11.01.2014, 17:58 Uhr

Frau A lässt sich nach vielen Beschwerden ihre linke Schulter operieren und die Operation ist in allen Phasen auch gut verlaufen. Allerdings hatte die Frau A auch schon zahlreiche Vorerkrankungen, die eigentlich nichts mit den Schulterbeschwerden zu tun haben. Es handelt sich dabei beispielsweise um Schmerzen in den Beinen mit chronischen Verlauf und Beschwerden in der Wirbelsäule.

Wie kann sich Frau A nun eigentlich weiter helfen lassen? Wo kann sie sich dazu fachgerecht beraten lassen? Bekommt man die medizinischen Probleme alle in den Griff? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen nach einer Operation gemacht?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich verstehe nicht ganz, was die Schulteroperation nun mit den anderen Beschwerden zu tun hat. Du sagst ja selbst, dass es keinen Zusammenhang gibt. Also hat sie nun eines ihrer drei, unabhängig voneinander entstandenen Probleme beseitigen lassen. Das ist doch gut. Nun kann sie wegen ihren anderen Problemen zu den entsprechenden Ärzten gehen und diese behandeln lassen.

Das ist wie: Frau A. braucht neue Schuhe, einen Mantel und eine neue Frisur. Den Friseur interessiert es gar nicht, wenn Frau A. sich gerade neue Schuhe gekauft hat. Eventuell sollte man den neuen Mantel an die Schuhe anpassen. Also vielleicht besteht doch ein Zusammenhang zwischen den Schulterproblemen und der Wirbelsäule. Das wäre doch eine gute Frage an die operierenden Ärzte gewesen. Das hat sie doch hoffentlich angesprochen.

Ansonsten verstehe ich die Fragen nicht. Frau A. sollte einfach zum Arzt gehen. Das hat mit der Schulteroperation nichts zu tun. Auch wenn sie die nicht gehabt hätte, würde ich mit Schmerzen zum Arzt gehen.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


@Bienenkönigin: Nach der Schulteroperation traten vermehrt Störungen des Gleichgewichts auf, die mit den Beschwerden der Wirbelsäule wohl ihre Ursache haben. Somit kann sie auch viel schlechter laufen. Wer kann oder darf ihr hier nun wirklich helfen? Können beispielsweise auch noch andere Aspekte dabei eine Rolle spielen?

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^