Zusammenhang eingewachsener Zehennagel und Clusterschmerzen

vom 03.11.2013, 23:03 Uhr

Mein Freund hat in letzter Zeit ziemliche Kopfschmerzen, die der Arzt als Clusterschmerzen bezeichnet hat und nun wurde er von seinem Hausarzt gefragt, ob er vielleicht einen eingewachsenen Zehennagel hat, der auf einen Akupressurpunkt drückt.

Habt ihr davon schon mal gehört, dass ein eingewachsener Zehennagel daran Schuld sein soll, dass man Kopfschmerzen bekommt? Habt ihr einen eingewachsenen Zehennagel und Kopfschmerzen und wurdet ihr schon mal danach gefragt?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meine Mutter erzählte mal dass einer ihrer Brüder starke Kopfschmerzen bekam. Er hatte lange damit zu tun und niemand wusste woran es liegen konnte. Das war noch vor dem 2. Weltkrieg. Ein Hausierer, der heilkundlich bewandert war und auch schon für die Krätze bei einem anderen Bruder Hilfe wusste schaute sich seine Füße an und fand ein eingewachsenes Barthaar eines Rindes. Mein Onkel war Melker und hatte dadurch ständig Rinderhaare in den Schuhen und Socken. Nachdem das Haar herausgezogen wurde waren die Kopfschmerzen nach ein paar Tagen weg. Heute weiß man dass an den Füßen Akupunkturpunkte liegen, früher wussten einige solche Dinge aus Erfahrung.

Benutzeravatar

» Karteileiche » Beiträge: 259 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^