Wie wirken Foot Patches zum Entgiften des Körpers?

vom 06.01.2014, 10:06 Uhr

Ich habe einmal gehört, dass es für die Füße sogenannte Foot Patches geben soll. Das sind Pflaster, die man auf die Fußsohlen über Nacht klebt und die dann den Körper so entgiften sollen. Ich glaube, dass ich sie auch schon einmal in der Apotheke gesehen habe.

Kennt ihr solche Foot Patches? Wie wirken sie genau und machen sie wirklich das, was sie sollen, nämlich den Körper entgiften? Habt ihr sie schon einmal probiert und wie sind eure Erfahrungen damit? Seid ihr davon überzeugt oder haltet ihr sie für unsinnig?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Meiner Meinung nach sind die Foot Patches die ich so im Internet finde gute Placebos. Sie funktionieren bei empfänglichen Menschen ganz gut weil etwas passiert. Die Pflaster werden schwarz und scheinen so zu wirken. Die Schwarzfärbung ist meist eine Oxydationsreaktion der Inhaltsstoffe mit dem Schweiß, hat aber nichts mit der Aufnahme von Giftstoffen zu tun. Man kann zwar über die Haut entgiften, aber bei einer so kleinen Wirkfläche dauert es sehr lange bzw. wird die abgegebene Giftmenge über den Tag wieder aufgenommen.

Benutzeravatar

» Karteileiche » Beiträge: 259 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^