Strafen bei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz
Immer wieder hört und liest man ja davon wie leicht es mitunter ist, das Betäubungsmittelgesetz zu umgehen und das wird ja wohl auch gnadenlos ausgenutzt. Aber auch die Strafandrohungen bei Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, scheinen niemanden so wirklich abzuschrecken. Wo ist denn überhaupt das Strafmaß in Bezug auf das Betäubungsmittelgesetz geregelt und welche Strafen wären denn hierbei überhaupt denkbar?
Die Frage ist wohl viel zu allgemein gehalten, um darauf eine genaue Antwort geben zu können. Natürlich ist es wohl generell ein sehr großer Unterschied, ob jemand bei dem Konsum von Drogen erwischt wird, oder ob er beim Dealen oder dem Transport von illegalen Substanzen erwischt wird.
Wenn jemand dabei erwischt wird, wie er einen Joint raucht, ist es vielleicht gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Polizei auch schon mal ein Auge zudrückt. Der Aufwand ein solch kleines Vergehen festzuhalten würde wohl nicht lohnen. Zumal es hierfür auch noch gar keine Strafe gibt.
Wird jemand hingegen dabei erwischt, wie er womöglich ein ganzes Kilo Heroin verkaufen will, sieht die Sache schon ganz anders aus. In dem Fall hätte derjenige wohl mit einigen Jahren Gefängnisstrafe zu rechnen. Entscheidend wird sicher sein, wie groß der Schaden ist bzw. wäre, der bei einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz entsteht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230994.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4315mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2346mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1500mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2821mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
