Schon mal Unfälle durch Silvesterknaller/-raketen miterlebt?

vom 31.12.2013, 22:18 Uhr

Hier ist heute ein kleiner Unfall mit einer Silvesterrakete passiert. Die Rakete wurde von Jugendlichen auf der Straße abgefeuert und ist der Nachbarin vor die Füße gezischt. Die Jugendlichen haben sie wohl schräg gezündet. Zum Glück ist außer ein riesen Schrecken nichts passiert. Aber das hätte ins Auge gehen können.

Habt ihr schon mal Unfälle mit Silvesterknallern und Silvesterraketen miterlebt oder wart ihr sogar selber betroffen? Habt ihr die Rakete oder den Knaller abgeschossen oder wart ihr das Opfer? Seid ihr Zeuge gewesen? Wie schlimm war dieser Unfall?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Meiner Schwester ist mal ein Silvesterknaller in den Kragen geschossen. Durch die vielen Klamotten und den dicken Schal, den man in so einer Winternacht trägt, hat sich das Teil gut verfangen und hat viel zum Abfackeln gefunden. Sie hatte eine ordentliche Verbrennung am seitlichen Hals und musste monatelang gegen die Narbenbildung ancremen. Es war nicht wirklich tragisch, aber es hätte sicher auch schlimmer ausgehen können.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


In meiner Kindheit haben zwei ältere Jungs an Neujahr Böller gesucht und Blindgänger gezündet. Dabei ist einem der Knaller wohl in der Hand losgegangen. Er hatte noch Glück, dass sein Vater Arzt war und so viel ich weiß, hat er letztendlich keine allzu drastischen Schäden erlitten, nachdem das ausgeheilt war. Und bei uns ist mal ein Knaller auf dem Balkon gelandet, der hat da eine Fußmatte in Brand gesetzt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mein Partner hatte vor einigen Jahren einen Querschläger vom Nachbarn ins Gesicht bekommen. Es ist nicht viel passiert, der Brille sei Dank. Er hatte an sich nur eine riesige Platzwunde im Gesicht und die Augenbrauen und Wimpern waren weggebrannt. Auch war sein Auge wochenlang rot, aber wurde nicht geschädigt. Die Schwarzpulverspuren sieht man auch heute noch, weil es sich unter die Haut gebrannt hat, aber es wird jedes Jahr weniger und er lässt sich jedes Jahr ein paar Spuren vom Hautarzt beseitigen. Ich sage es mal so, er hat tierisch Schwein gehabt.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^