Erste Brille - komische Wahrnehmung eher normal?

vom 31.12.2013, 13:17 Uhr

Ich hoffe, der Beitrag ist hier richtig untergebracht. Es soll hierbei nicht drum gehen, dass ich meine erste Brille hätte nicht online bestellen sollen, sondern es geht um ein Problem, was ich nun sehe. Zuerst muss ich sagen, dass ich mehrfach einen Sehtest hab machen lassen, alle sind unterschiedlich ausgefallen, sodass ich mir dann einen Termin beim Augenarzt hab geben lassen und dort die Messung erneut vornehmen hab lassen. Hierbei kam raus: Rechts -0,25 Sphäre -1,00 Zylinder 95° Achse, Links -0,25 Spähre +0,00 Zylinder 0° Achse.

Die Pupillendistanz wollte mein Arzt mir nicht sagen und meinte er könnte dies nicht, die Daten habe ich dann vom Optiker vor Ort übernommen. Rechts 29,5 und Links 30,5. Nach diesen Angaben habe ich mir eine Brille mit Gläser von Nikon bestellt. Brille kam, aufgesetzt und mir ist schwindlig. Wurde hierüber aber schon vom Augenarzt vorgewarnt. Nun ist es aber so, dass ich auf dem linken Auge, welches ja das bessere ist alles abfällig sehe. Also Tische, Fußleisten, Boden und alles mögliche gehen auf der linken Seite nach unten. Sitze ich nun vor dem Computer und habe ein Explorer Fenster offen, welches oben und unten einen Strich hat, dann geht der Strich oben links nach oben und unten links nach unten. Rechts sind die Striche gerade und parallel.

Woran kann das liegen? Die Schleifung soll korrekt sein, auch wenn da was nun steht von R: -1,25 +1,00 5 L: -0,25 plano 0. Erreichen tut man zwischen den Jahren keinen und ich würde halt gerne wissen, ob da ein Fehler liegt in Messungen, dass vielleicht die Pupillendistanz nicht stimmt. Oder ob dies normal ist, wenn man das erste mal eine Brille trägt, oder weiß der Gott was. Ich hab kein Problem hier vor Ort neue Gläser von Fielmann zum Beispiel reinmachen zu lassen, doch dann sollte es auch so sein, dass man vernünftig sieht. Preislich ist es auch egal, denn wie so oft, war es im Internet einfach günstiger das Gestell, handelt sich um eine Ray Ban. Wer mir auch nur im Ansatz helfen könnte, möchte dies bitte tun, bin echt am verzweifeln wegen der Sicht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also das mit der Pupillendistanz misst bei mir auch der Optiker und dass die Werte variieren können, hat einfach was mit dem Allgemeinbefinden und dem Blutdruck und der Tagesform zu tun. Grundsätzlich habe ich bei einer neuen Brille auch so meine Probleme, aber die verschwinden ziemlich schnell wieder. Ich sage mal so nach zwei oder drei Stunden. Bei mir ist das eher ein leichter Schwindel.

Hast du denn die Gläser auch im Netz bestellt? Ehrlich gesagt wäre nämlich mein Weg an deiner Stelle wirklich der zum Fachmann, deshalb habe ich bisher nicht im Internet bestellt.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das mit der Variieren ist schon klar, aber von bis zu einer Dioptrien? Die Gläser sind Nikon Gläser aus dem Internet, da mir Fielmann sagte, dass die günstigen Gläser, die trotz alledem um die hundert Euro kosten einfach China Gläser sind. Ich seh es halt nicht wirklich ein, für die ersten Gläser hunderte von Euro hinzulegen. Egal wo, mit 200-300 Euro bin ich dabei und das ist echt happig. Bin ein armer Rentner ;)

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^