Stechen bei euch auch Ärzte Piercings aller Art?

vom 29.12.2013, 22:13 Uhr

Meine Schwester wollte sich ein Piercing stechen lassen und bei der Recherche ist sie darauf gestoßen, dass hier in der Nachbarstadt ein Arzt ist, der auch Piercings aller Art sticht. Es ist ein Hautarzt und Allergologe. Bisher habe ich nicht gedacht, dass Ärzte auch Piercings stechen und wenn, dann hätte ich eher an einen Chirurgen gedacht als an einen Hautarzt oder Allergologen.

Welche Ärzte welcher Fachrichtungen stechen bei euch auch Piercings oder ist das eher eine Ausnahme, dass dies auch Ärzte machen? Ist es empfehlenswerter zu einem Arzt zu gehen um ein Piercing stechen zu lassen oder würdet ihr den Piercer vorziehen?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, ich habe auch hier einige Ärzte gefunden, die Piercings stechen. Aber ich würde mir niemals ein Piercing bei einem Arzt stechen lassen. Dazu habe ich mittlerweile auch einige schlechten Erfahrungsberichte gelesen und ich würde grundsätzlich einen Piercer aufsuchen. Klar, Ärzte wirken vertrauenswürdig, sie sind untätowiert und ungepierct. Aber mein Vertrauen hätten sie nicht.

Piercer haben wahrscheinlich jeden Tag mehrere Kunden und stechen die verschiedensten Piercings und haben somit auch Erfahrungswerte. Ein Arzt bekommt gegebenenfalls selten einen Kunden rein, der ein Piercing wünscht. Außerdem würde ich persönlich mich niemals bei einem Hautarzt piercen lassen, alleine meine letzte Leberfleckentfernung war ein Desaster. Das kommt bei dir irgendwie so rüber, als ob ihr kein Vertrauen in erfahrende Piercer hättet. Ich ziehe jedoch den Piercer vor.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


supermami hat geschrieben:Ist es empfehlenswerter zu einem Arzt zu gehen um ein Piercing stechen zu lassen oder würdet ihr den Piercer vorziehen?

Man kann bei beiden Pech haben. Das Problem ist dass theoretisch jeder über 18 gewerblich piercen oder tätowieren darf. Praktisch übersteht ein Piercingstudio natürlich nur wenn die Kunden zufrieden sind. Vor dem Piercen steht bei beiden, Arzt oder Piercer, die Recherche. Der Arbeitsort sollte passen, der Arbeitsplatz steril sein.

Bilder von bereits gestochenen Piercings sollten vorhanden sein damit der Kunde sich ein Bild von der Qualität der Arbeit machen kann. Generell hat ein erfahrener Piercer meist mehr Erfahrung als ein Arzt weil er einfach viel mehr Stecherfahrung hat. Um ein Studio unterhalten zu können muss schon eine gewisse Anzahl an Kunden pro Tag bedient werden, diese Anzahl wird ein Arzt der nebenbei sticht nie erreichen können.

Benutzeravatar

» Karteileiche » Beiträge: 259 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich halte selbst nicht viel davon, sich von einem Arzt piercen zu lassen. Meine Freundin war mal bei einem Arzt zum piercen und hatte ziemliche Probleme mit der Heilung. Natürlich muss das nicht am Arzt gelegen haben. Manchmal entzündet sich ein Piercing, egal wie sehr alle passt. Aber ein Arzt ist nun einmal ein Arzt und kein Piercer. Ein guter Piercer hat Routine in dem was er tut und kennt sich einfach besser aus, als ein Arzt. Einfach, weil es sein tägliches Handwerk ist. Ein Arzt sticht sicher nicht jeden Tag ein Piercing. Daher würde ich persönlich einen Piercer vorziehen.

Am besten ist es, sich um zuhören, welches Studio einen guten Ruf hat. Dann dort einfach mal hin gehen und sich umschauen. Ein gutes Zeichen ist es, wenn man sich im Studio fühlt wie in einer Zahnarztpraxis. Außerdem sollte man eine gute Beratung bekommen und alle Fragen beantwortet bekommen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^