Zurück gerufene Arzneimittel - seid ihr betroffen gewesen?
Es gibt ja immer mal wieder Arzneimittel auf dem Arzneimittelmarkt, die aus ganz unterschiedlichen Gründen zurück gerufen werden. Meistens bekommen das die Kunden nicht wirklich mit, außer sie sind selbst betroffen davon, weil sie das entsprechende Arzneimittel einnehmen. Manchmal, wie vor kurzem erst, gehen solche Rückrufe aber bis auf Patientenebene zurück und man hört von solchen Rückrufen sogar in den Medien.
Erst vor kurzem wurden so zwei Medikamente zurück gerufen und jeder, der ein solches Medikament zu Hause hatte, musste sich entweder an den Arzt oder eine Apotheke wenden, um zu erfahren, wie weiter verfahren wurde.
Mich würde einmal interessieren, ob ihr selber schon einmal von einem solchen Arzneimittelrückruf betroffen gewesen seid. Was habt ihr dann gemacht und wie wurde weiter verfahren? Habt ihr das betroffene Medikament zum Zeitpunkt des Rückrufes bereits angewendet gehabt oder war die Packung noch unangebrochen?
Wegen meiner Bienengiftallergie muss ich immer so einen Adrenalininjektor mit mir rumschleppen. Das ist so ein Stift, den man sich in den Oberschenkel rammen muss. Dann kommt vorne eine ein Zentimeter lange Nadel heraus, die das Adrenalin intramuskulär in den Körper bringt.
Vor kurzem habe ich einen Brief bekommen, dass dieser Adrenalininjektor von einer Rückrufaktion betroffen ist. Wobei nur fünf Chargennummern betroffen waren. Ich habe die Nummer kontrolliert und meiner wurde tatsächlich genannt. Also bin ich in die Apotheke. Die haben das nochmal kontrolliert und haben einen neuen Stift von einer anderen Firma bestellt, den ich am nächsten Tag abholen konnte. Für den Tag habe ich noch mal meinen fehlerhaften Stift mitgenommen.
Es ist schon bisschen beklemmend, wenn ein Produkt, das einem das Leben retten soll, fehlerhaft ist. Er hätte wohl nicht die ganze Menge Adrenalin abgeben können. Besser als nichts, aber immerhin verlasse ich mich auf das Ding. Aber ich fand´s gut, dass ich gleich einen Brief von der Apotheke bekommen habe. Das ist der Vorteil daran, dass sie die Daten alle speichern. Ich bezweifel, dass ich eine Rückrufaktion für ein Produkt mitbekommen würde, wenn sie in den Medien veröffentlicht wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230472.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4053mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2167mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1388mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2702mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3426mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
