Wie reagiert ihr in bedrohlicher Situation zu Hause?
Eine gute Bekannte von mir hat gestern Nacht den Notarzt holen müssen, da ihr Mann gestürzt ist oder besser gesagt für eine kurze Zeit das Bewusstsein verloren hat. Ihm ist ganz plötzlich schlecht geworden und ihm wurde kurz darauf schwarz vor den Augen, weshalb er dann zusammen gesackt ist und Sekunden später auf dem Boden lag. Aufgewacht ist er, nachdem er einen leichten Krampfanfall hatte. Da war meine Bekannte dann wieder nicht mehr ganz so mitgenommen.
Aber im ersten Moment war meine Bekannte überfordert und das obwohl sie eigentlich einen Erste Hilfe Kurs vor nicht allzu langer Zeit absolviert hatte. Trotzdem stand sie etwas hilflos neben ihrem gestürzten Mann und hat dann aber den dienstbereiten Arzt verständigt, als ihr Mann wieder bei Bewusstsein war und der Arzt kam dann auch nach einer halben Stunde vorbei.
Ich kann mir gut vorstellen, dass man in einer solchen Situation, die ganz plötzlich über einen herein bricht, zunächst einmal geschockt ist und unbewusst handelt. Auch meine Bekannte hat zunächst versucht ihren Mann zu schütteln und wieder zu Bewusstsein zu bekommen, bevor sie ans Telefon gegangen ist.
Habt ihr schon einmal eine ähnliche Situation erlebt? Habt ihr dann auch einen Notarzt oder den Bereitschaftsdienst nach Hause rufen müssen und wie habt ihr euch ansonsten verhalten? Wusstet ihr genau, was zu tun ist, weil ihr einen klaren Kopf behalten habt oder seid ihr so überrascht von der Situation gewesen, dass ihr zunächst gar nicht wusstet, was ihr tun solltet? Wie ist die Situation ausgegangen?
Ich habe da mittlerweile Routine drin und das mit meinem Vater schon ein paar Mal mitgemacht. Ich kann mich auch an die ersten Male nicht mehr so wirklich erinnern, aber mit der Zeit wird man da abgeklärter. Meist versuche ich erst einmal ihn irgendwo hinzulegen, Beine hoch und so weiter und dann ans Telefon zu kommen. Wenn die Jungs dann da sind, fange ich schon an mich anzuziehen und eine Krankenhaustasche zu packen.
Natürlich ist immer noch irgendwo Panik dabei, aber heute weiß ich, wo ich die notwendigen Nummern finde und wie ich die Meldung absetzen muss, dass die am anderen Ende auch merken, dass sie aus der Hüfte kommen sollen. Mir ist es nämlich auch schon passiert, dass die Feuerwehr mich an den ärztlichen Notdienst verwies, dieser wollte dann aber wollte, dass ich den Hausarzt anrufe oder doch lieber die Feuerwehr. ![]()
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230339.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4053mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2167mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1388mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2702mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3426mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
