Christbaumkauf - lieber schön gewachsen oder richtige Größe?
Ich hatte dieses Jahr eine für mich relativ schwierige Aufgabe beim Weihnachtsbaumkauf, denn ich hatte eine Nordmanntanne zur Auswahl, die sehr schön gewachsen war und somit den Titel Traumbaum echt verdient hätte. Sie war sehr dicht und sehr gleichmäßig gewachsen. Allerdings hatte sie dann doch einen klitzekleinen Schönheitsmakel, denn sie ist relativ klein und mir eigentlich so 15 cm zu klein.
Ich stand dann vor der Wahl zwischen eben dieser Nordmanntanne, die so schön gewachsen war und einem etwas größeren Baum, der genau in unser Wohnzimmer gepasst hat, der allerdings Lücken hatte und nicht so sehr gleichmäßig gewachsen war. Ihn hätte man so stellen müssen, dass man eine Seite an die Wand oder das Fenster stellt und so nicht direkt darauf sieht. Mein Mann und ich haben uns deshalb dann für den zwar etwas kleineren, dafür aber gleichmäßigeren Weihnachtsbaum entschieden.
Wie wäre eure Entscheidung ausgefallen? Legt ihr eher Wert darauf, dass euer Christbaum schön und gleichmäßig gewachsen ist, vielleicht aber kleiner ausfällt oder muss er bei euch eine bestimmte Größe haben und ihr legt vielleicht nicht so viel Wert auf den Wuchs? Oder ist euch beides gleich wichtig oder gleich unwichtig?
Ich finde es nicht so tragisch, wenn der Baum ein bisschen kleiner ausfällt. Der Baum, den ich die letzten drei Jahre im Wohnzimmer stehen hatte, ist inzwischen zu groß geworden und deshalb habe ich ihn dann in den Garten gepflanzt. Der neue Baum ist nun auch deutlich kleiner als sein Vorgänger und ich habe ihn deshalb etwas höher gestellt um die Differenz auszugleichen.
Ich habe den Baum in einem großen Korb stehen um den Plastiktopf zu verdecken und darin habe ich Holzreste gestapelt. So etwas kann man auch mit einem abgesägten Baum machen, geht wahrscheinlich sogar leichter als mit Topf, und natürlich gibt es noch ganz viele andere Möglichkeiten um dem Baum etwas mehr Höhe zu geben. Einen schlechten Wuchs kann man hingegen nicht so einfach ausgleichen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-230297.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- GM Aktien: jetzt wieder investieren? 1204mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: T. Patrick · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Geldanlage
- GM Aktien: jetzt wieder investieren?
- Eure Erfahrungen mit Lieferando 1683mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Essen & Trinken
- Eure Erfahrungen mit Lieferando
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung 1536mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Käffchen2 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Pflanzen Krankheiten - Tipps zur Behandlung
- Klimaanlage für Pflanzen 1445mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Bonnuz · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Garten & Pflanzen
- Klimaanlage für Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen 1808mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Legends · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmensamen richtig anpflanzen
