Wo habt ihr überall Pickel?

vom 11.12.2013, 07:47 Uhr

Ich war schon immer geplagt von Pickeln. Zwar habe ich keine schlimmen Akne, aber schon ziemlich viele. Das Problem ist, sie werden immer schön rot und entzünden sich, egal was auch immer ich mache oder eben auch nicht mache. Ich habe an den blödesten Stellen Pickeln. Meistens im Gesicht, auf der Nase, Kinn, Stirn und in den Ohren. Ja, in den Ohren, dass ist immer sehr schmerzhaft. Auf dem Rücken habe ich auch immer viele Pickel, aber das spüre ich eher weniger. Ich bekomme Pickel immer dann, wenn ich etwas ungesundes gegessen habe, und zwar genau an dem Tag danach habe ich einen neuen Pickel, man kann sich die Uhr danach stellen.

Wo habt ihr überall Pickel? Auch die meisten im Gesicht? Tun sie bei euch auch so weh? Und reagiert euer Körper auch sofort auf ungesundes und ihr habt wieder einen neuen Pickel?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe hin und wieder im Gesicht Pickel. Dabei handelt es sich glücklicherweise meistens nicht um besonders große, sondern um mehrere kleine. Diese tun auch gar nicht weh und in den meisten Fällen lassen sie sich mit ein wenig Schminke auch gut abdecken. Da ich mich ohnehin jeden Tag schminke, bedeutet das auch keinen zusätzlichen Aufwand für mich und von daher habe ich mich auch an dieses Ritual gewöhnt.

Hin und wieder bekomme ich auch noch am Dekolleté Pickel. Das ist eigentlich immer dann der Fall, wenn ich meine Periode bekommen soll. Immer einen Tag, bevor sich meine Periode ankündigt, kann ich fest damit rechnen, auf meinem Dekolleté den einen oder anderen Pickel vorzufinden. Allerdings habe ich da eine ganz gute Creme dagegen und wenn ich die täglich auftrage, dann entstehen auch gar nicht erst Unreinheiten. Dabei handelt es sich um eine herkömmliche Creme mit dem Salz aus dem toten Meer, welche man in jeder Drogerie kaufen kann. Dabei vergesse ich es hin und wieder, sie anzuwenden, was immer sehr ärgerlich ist.

Am Rücken oder an anderen Stellen habe ich glücklicherweise gar keine Unreinheiten und für mich ist es eigentlich auch kein Weltuntergang, dass ich hin und wieder im Gesicht oder am Dekolleté einige Pickel habe. Die Unreinheiten im Gesicht kann ich immerhin gut mit Schminke abdecken und ansonsten muss ich ja auch nicht unbedingt ein Oberteil mit tiefem Ausschnitt anziehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Bei mir treten Pickel oft in der T Zone auf. Meistens bevor meine Periode eintritt oder ich auch was ungesundes esse. Aber nur bei zu viel von ungesundem Essen. Ich gehe regelmäßig zu einer Kosmetikerin die Pickel ausdrücken und behandeln lassen. und das ist echt gut. Hatte vorher viel mehr Pickel und jetzt ist es viel viel besser geworden. Kann ich dir empfehlen, ist zwar kostenspielig, aber wer schön sein will... :P

» Lian Kao » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,49 »



Das ist natürlich ein ziemlich unangenehmes Thema. Trotzdem traue ich mich. Ich habe meistens an der Stirn oder hinten am Po Pickel. Zum Glück kommt dies nicht all zu oft vor. Was Pickel im Gesicht betrifft, hatte ich damit bisher noch nie Probleme. Darüber bin ich auch sehr froh.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mir geht es bei dem Thema so wie dir, Finja. Ich kriege auch ab und zu noch Pickel, da ich Mischhaut habe. Man kann bis zu einem gewissen Grad dagegen angehen. Ich kriege zum Beispiel sofort Pickel, wenn ich mich Abends nicht abgeschminkt habe. Auch Hormone spielen da oft eine Rolle, vor oder während der Periode.

Am schlimmsten sind Pickel, die dick sind und tief unter der Haut sitzen. Die tun dann auch richtig weh und ausdrücken lassen sie sich auch nicht. Ich habe regelmäßig am Kinn so einen, immer an der selben Stelle. Sonst habe ich ab und zu "normale" Pickel, hauptsächlich im Gesicht. Die merkwürdigste Stelle war mal unter meiner Augenbraue.

» Tarane » Beiträge: 22 » Talkpoints: 1,57 »


Eigentlich habe ich keine größeren Probleme mit Pickeln. Aber wenn ich etwas esse, was meinem Körper nicht so gut bekommt, dann sprießen mir meistens Pickel im Gesicht oder auf der Stirn. Das sind dann meistens diese fiesen, schmerzhaften, roten Pickel, die nie richtig herauskommen.

Alle Jubeljahre wächst auf meiner Nase auch ein solcher Pickel, das zwickt und zwackt dann mal einige Tage und dann ist mal wieder Ruhe. Wenn ich Pickel habe, darf ich mich nicht schminken, weil sie sich dann erst recht entzünden und eitrig werden. Dann laufe ich halt mit Pickel herum.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


In meiner Pubertät hatte ich keine richtige Akne, aber vereinzelt Pickel im Gesicht, an den Schultern und im Nackenbereich und oberen Bereich des Rückens. Die im Gesicht befanden sich meistens um die Nase herum oder auf der Stirn. Am Kinn waren auch manchmal welche. Zum Glück haben sie sich nicht allzu oft entzündet, aber wenn, dann hat das auch immer schlimm weh.

Meine Mutter meinte dann immer, Clearasil oder andere Anti-Pickel-Mittel würden dagegen helfen, aber eine wirklich ausreichende Wirkung konnte ich damit nie feststellen. Mein Vater kam dann mal auf die Idee, man müsse den Schulter- und Nackenbereich wohl einfach desinfizieren. Ich habe dann abends immer sein grausam scharfes Rasierwasser aufgetupft. Tatsächlich half das. Nur das Brennen war unerträglich. Und der Geruch war auch eher Geschmackssache, aber abends hat mich das nicht so sehr gestört und der Geruch war auch in etwa einer Viertel- bis halben Stunde wieder verflogen. Aber gegen die Pickel half das wirklich, sehr schnell und deutlich sogar.

Heute habe ich kaum mehr Pickel. Nur, wenn ich krank bin, bekomme ich manchmal ein paar auf der Stirn oder am Kinn. Da passiert das erstaunlich schnell, bei fast jeder Erkältung. Ansonsten bleibe ich davon aber zum Glück größtenteils verschont.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^