Miles & More Kreditkarte im ersten Jahr kostenlos

vom 26.02.2008, 00:01 Uhr

Gerade in der Briefpost gefunden, aber es steht auch online auf der Startseite:

Bei Miles & More gibt es zur Zeit die Miles & More Kreditkarte bei erfolgreicher Beantragung bis 15. April 2008 im ersten Jahr kostenlos. Danach fallen allerdings mindestens 50 Euro Gebühren an.

Es handelt sich im eine Mastercard und die Bank dahinter ist die DKB - was ich persönlich etwas komisch finde, da die DKB selbst eine VISA-Karte zum Geld abheben mit dazu gibt. ;)

Guthaben auf der Karte wird wie bei der DKB üblich mit 3,8% verzinst. Ansonsten fällt mir nur eine Reise-Rücktrittskosten-Versicherung ins Auge, abgesehen von den Miles&More-Features: 1000 Prämienmeilen für Inhaber, die noch nie eine Lufthansa Miles & More Kreditkarte besessen haben, pro Euro Umsatz mit der Karte eine Prämienmeile und solange man die Karte hat, verfallen einem keine Meilen.

Alles in Allem aus meiner Sicht nur interessant für Leute, die aktuell eine kostenlose Kreditkarte suchen und nach einem Jahr das Kündigen nicht vergessen oder für Hardcore-Meilensammler.

Ich gehöre eher zur Fraktion, die mit Lufthansa-Meilen nicht soviel anfangen kann. Da wären dann 1000 Euro Umsatz gerade mal 3,30 Euro für bol.de oder Douglas. Und die 1000 Euro müsste ich auch erstmal mit der Karte ausgeben...

Aber ich wollte es zumindest mal hier erwähnt haben. Vielleicht ist es ja für den ein oder anderen doch interessant.

» ko » Beiträge: 131 » Talkpoints: -0,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar ist eine tolle Sache die jahresgebühr zu sparen. Nur danach bezahlt man 56 Euro im Jahr. Das finde ich schon ganz schön heftig. Vor allen Dingen, weil man bei der Volksbank nur 20 Euro im Jahr bezahlen muss.

» nicbeh » Beiträge: 235 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron