Teilt ihr Kosmetik und Pflegeprodukte mit eurem Partner?
Da ich mit meinem Freund noch nicht zusammen wohne, hat jeder von uns seine eigenen Produkte, was Kosmetik und Pflegeprodukte angeht, wobei mein Freund auch gar keine Kosmetik benutzt. Er benutzt nur eine Creme für sein Gesicht und jeden Tag ein Wachs für seine Haare und sonst eben noch solche Sachen wie Zahnpasta, Duschgel und Shampoo. Dabei benutze ich jedoch durchaus das Duschgel und noch einige anderen Sachen von meinem Freund, wenn ich bei ihm bin, damit ich nicht jedes Mal alles zu ihm mitnehmen muss. Ebenfalls benutzt er bei mir mein Duschgel und einige andere Sachen von mir und das ist auch gar kein Problem.
Vor kurzem war es nun so, dass mein Freund mich nach einem Mittel für trockenes Haar gefragt hat und da habe ich ihm ein Spray von mir gezeigt. Seitdem benutzt er dieses Spray auch regelmäßig, wenn er bei mir ist und auch eine Bodylotion von mir findet er mittlerweile auch ganz toll, so dass er sie auch hin und wieder benutzt.
Benutzt euer Partner eure Kosmetik und eure Pflegeprodukte und ist es umgekehrt genauso? Oder hat jeder bei euch seine eigenen Produkte und ihr wechselt die nie untereinander?
Ich wohne mit meinem Partner zusammen, daher benutzen wir auch dieselben Produkte. Früher war es aber auch schon immer so, dass wir die Sachen geteilt haben. Einfach auch, weil es total blöd ist mit den ganzen Kram durch die Gegend zu fahren. Wir haben das auch noch nie thematisiert, das ging einfach so los und niemand hat etwas gesagt, es war einfach praktisch.
Ich denke auch, das es platzsparend und auch weniger kostenintensiv ist, Kosmetikprodukte einfach zu teilen. Schließlich kocht und isst man ja auch zusammen. Der Übergang von "Das ist meins und das ist deins" verlief dabei schleichend und wurde niemals konkret angesprochen. Irgendwann brauchten wir einfach nur noch ein Exemplar von bestimmten Produkten.
Alles was nicht grade frauen- oder männertypische Kosmetik ist, teilen wir zusammen. Das haben wir so gemacht als wir noch getrennte Wohnungen hatten und machen wir jetzt, wo wir zusammen wohnen, genauso. Das fängt bei Zahnpasta an, geht über Haarspray, ein Deospray gegen starkes Schwitzen bis hin zu Haarwaschmittel, wo er eines für Männer hat, aber ab und zu doch zu meinem guten greift, weil es die Haare so schön weich macht und gut riecht.
Ich denke auch, dass es normal ist, dass man sich solche Sachen teilt, denn erstens ist es eine Platzfrage viele verschiedene Kosmetikprodukte zu horten und zweitens eine Geldfrage aber auch ein bisschen so ein Zusammengehörigkeitsgefühl. Ich fände es komisch, wenn jeder für wirklich alles sein eigenes Produkt hätte. Was anderes ist es natürlich bei speziellen Kosmetika für die unterschiedlichen Geschlechter, diese haben wir natürlich auch jeder für sich.
Auch ich wohne mit meinem Partner zusammen, aber ehrlich gesagt sind wir noch nie auf die Idee gekommen, dieselben Kosmetika zu verwenden - wenn überhaupt, dann ist das bisher eher aus der Not heraus geschehen. Das liegt nun nicht daran, dass wir grundsätzlich nicht teilen wollen oder uns voreinander ekeln, eher führe ich es darauf zurück, dass wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben, was die Auswahl der Produkte betrifft. Gut, Zahncreme könnten wir uns vermutlich schon teilen, aber ansonsten bevorzugen wir beide Shampoos, Duschgels und Bodylotions mit sehr starkem Duft, bei dem das Geschlecht eindeutig identifizierbar wäre.
Dass mein Partner nicht mit Rosenduft herumlaufen möchte, den meine Bodylotion verströmt, ebenso wie ich den Duft seines herben Shampoos in meinen Haaren nicht mag, finde ich jedenfalls absolut nachvollziehbar. Wir kaufen also beinahe alle Produkte in doppelter Ausführung, einen bedeutenden Nachteil sehe ich darin nicht. Glücklicherweise bietet unser Schrank im Bad genug Platz für alles und ins Geld geht es auch nicht sonderlich, es ist ja egal, ob ein Produkt schnell oder zwei Produkte langsamer aufgebraucht werden.
Ich wohne ebenfalls mit meinem Partner zusammen und wir benutzen an sich verschiedene Produkte. Meine Produkte sind eher auf meine Haut abgestimmt und seine eher auf seine unempfindliche Haut. Nur das Shampoo teilen wir uns ab und zu, aber mein Shampoo ist schon wieder spezieller. Ich bevorzuge allgemein eher fruchtige Düfte, während mein Freund eher bei Duschsachen auf aquatische Düfte steht. Bei Parfüms mag ich wiederum eher aquatische Düfte und mein Freund auch, aber man riecht schon Unterschiede.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-228706.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4053mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2167mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1388mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2701mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
