Macht ihr jeden Morgen einen Frühsport im Freien?

vom 26.11.2013, 22:41 Uhr

Wenn wir früher auf Klassenfahrt gefahren sind, ist unser Klassenlehrer, der auch Sportlehrer war, immer sehr streng gewesen und wir mussten morgens noch vor dem Frühstück unseren Frühsport machen. Wir mussten uns Sportzeug anziehen und dann ging es mit der Morgengymnastik los. Danach konnten wir erst duschen und zum Frühstück.

Zu hause habe ich das dann erzählt und mein Vater meinte, dass er das in jungen Jahren immer gemacht hat. Mein Cousin beispielsweise macht es immer noch und der Vater von meinem Cousin hat es ihm so beigebracht. Unser Sportlehrer meinte immer, dass in der Früh das Fett mehr schmilzt als über Tag, wenn man schon gegessen hat. Deswegen sollte man das auch nüchtern machen.

Macht ihr jeden Morgen euren Frühsport auch noch vor dem Frühstück oder kennt ihr das gar nicht? Warum macht ihr das oder warum würdet ihr niemals auf diese Idee kommen so was zu machen? Ist es eigentlich gesund noch vor dem Frühstück sich an der frischen Luft zu bewegen? Entweder am offenen Fenster oder draußen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich könnte mich nicht dazu überwinden, jeden Morgen draußen meinen Frühsport zu betrieben, vor allen Dingen, wenn ich nichts gegessen habe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gesund ist. Auch würde mir die Zeit dazu fehlen. Aber ich denke, dass das auch ein bisschen typbedingt ist. Mein Bruder macht jeden Morgen seinen Lauf, aber er isst vorher eine Kleinigkeit. Aber er läuft auch Supermarathons und braucht das Training. Ich brauche das nicht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.11.2013, 23:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Schafft man ja kaum jeden Morgen. Gerade im Winter nicht so angenehm. Aber ist ja gesünder als abends. Wenn man einen leeren Magen hat, greift man direkt auf die Fettdepots. Also eigentlich effektiver. Aber unter der Woche kaum machbar.

» Lian Kao » Beiträge: 23 » Talkpoints: 3,49 »



Es ist nicht gesünder oder besser als am Abend. Das ist Humbug und mich wundert, dass solche Gerüchte sich über Jahrzehnte hinweg so konsequent halten können. Sport ist zu jeder Tages- und Nachtzeit gleich gut. Man verbrennt nicht am Morgen besser als am Abend.

Zudem haben viele Menschen am Morgen einen Kreislauf, der noch nicht so fit ist. Ich kenne selbst viele Leute, die könnte niemals ohne etwas Energie im Körper so früh schon Sport machen. Sie würden mit Sicherheit ohnmächtig werden. Man kann so pauschal also nicht sagen, dass Frühsport gut ist. Höchstens eben für die Seele. Mir tut es morgens gut, wenn ich mich bewege, allerdings müsste ich dafür etwa um 5 Uhr aufstehen und ich finde das nicht machbar für mich. Wenn man Lehrer ist, hat man vielleicht eh so einen Arbeitsalltag, dass man am Mittag nochmal schlafen kann. Dann würde ich auch so früh aufstehen und Sport machen.

» Haudegen » Beiträge: 391 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin absolut kein Frühaufsteher und alles, was dazu führt, dass ich früher als nötig aufstehen muss, ist mir direkt suspekt. Sinnvoll wäre ein bisschen Sport im Freien direkt nach dem Aufstehen sicherlich, damit der Kreislauf in Schwung kommt und damit man richtig wach ist. Dafür müsste man ja nicht die große Runde laufen, ein paar Yoga Übungen würden wahrscheinlich auch schon was bringen. Aber wie gesagt, ich bin Morgens extrem faul.

Eine Ausnahme habe ich allerdings in diesem Sommer gemacht, als es hier wochenlang extrem heiß war. Ich konnte dann eh nicht mehr schlafen, weil es mir zu warm war und bin dann Morgens direkt an den See gefahren zum Schwimmen, bevor es richtig heiß wurde und der Strand überfüllt war.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^