Nutzt jemand die dünnen Obst und Gemüse Beutel anderweitig?

vom 27.11.2013, 22:56 Uhr

Wenn ich Bananen oder andere Obst oder Gemüsesorten kaufe, dann packe ich diese meistens in solch dünnen Kunststofftüten, die man dort am Gemüsestand bekommt. Zuhause packe ich dann das Obst aus, und schmeiße die Tüte weg. Irgendwie fällt mir nichts ein, wo ich die Tüte sonst noch einsetzen könnte. Als Müllbeutel ist sie zu dünn und für andere Sachen viel zu klein und außerdem muss man hier tierisch aufpassen, dass sie bei der Benutzung nicht kaputt gehen.

Was macht ihr mit diesen dünnen Beutelchen, die man beim Obst und Gemüsekauf bekommt? Kann man überhaupt noch was damit machen? Wofür verwendet ihr sie, oder schmeißt ihr sie auch gleich weg?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich nutze diese Tüten gerne, wenn ich bei Lidl Brot oder Brötchen kaufe. Dort liegen zwar immer diese Papiertüten, wo man die Sachen eben rein tun kann, aber ich finde diese Papiertüten extrem unvorteilhaft. Sie sind meiner Meinung nach sehr instabil und die Plastiktütchen für das Obst sind in dieser Hinsicht meiner Meinung nach etwas stabiler. Zumindest sind das meine Erfahrungen, vielleicht gehen andere Leute ja "härter" damit um als ich und die Tüte reißt nur vom hinsehen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich nutze diese dünnen Tüten noch weiter als Müllbeutel im Badezimmer. Sicher halten sie nicht viel aus, aber als Beutel für ein paar Kosmetiktücher funktionieren sie doch noch bestens. Hin und wieder stecke ich mir auch mal eine solche Tüte in die Jackentasche, um leichte Einkäufe darin zu verstauen, wenn ich spontan etwas kaufe und keinen Beutel dabei habe. Auf jeden Fall wäre es mir auch bei diesen dünnen Tüten zu schade, sie einfach direkt zu entsorgen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^