Wirkung und Nebenwirkungen von Teufelskralle Präparaten
Wegen Arthrose soll meine Mutter laut Heilpraktiker Präparate mit Teufelskralle einnehmen. Sie ist bisher noch nicht in die Apotheke gekommen, will sich aber wohl die Tage solche Präparate holen.
Wie wirken eigentlich diese Präparate? Welche Nebenwirkungen haben diese Präparate? Kann man diese Präparate bedenkenlos nehmen oder sollte sie da auf einiges achten? Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Präparaten machen können und was könnt ihr darüber berichten?
Wir sind eben dabei diese zu kaufen und haben uns schon hier Antworten erhofft. Im Internet habe ich auch schon geforscht und dort steht, dass die entzündungshemmend wirken sollte genauso wie abschwellend und leicht schmerzstillend. Nachdem es sich hier um eine afrikanische Pflanze handelt, denke ich nicht, dass man bei der Teufelskralle mit gefährlichen Nebenwirkungen zu rechnen hätte. ![]()
Ich nehme an deine Mutter hat arthroseähnliche Gelenksbeschwerden? Teufelskralle ist prinzipiell ein Produkt, das sorgenfrei angewendet werden kann, sofern die Dosierung stimmt (und die steht nicht nur im Beipackzettel sondern ließe sich bei Bedarf auch in der Apotheke nochmal erfragen). Teufelskralle ist in der Tiermedizin (der Vergleich wirkt dumm, ist es aber gar nicht) seit Jahren Gang und Gebe und ist eines DER Hilfsmittel die bei Arthrose Abhilfe schaffen können. Abhilfe im Sinne einer Verlangsamung des Fortschreitens der Erkrankung und Schmerzlinderung, kurieren kann man einmal vorhandene Arthrosen nicht.
Jedenfalls unterstützt Teufelskralle die körpereigene Gelenksflüssigkeitsproduktion und wird deshalb gerne bei Gelenkserkrankungen gegeben. Ingwer ist auch noch sehr beliebt.
Mach dir also keine Sorgen, das wird schon alles passen!
Teufelskralle hat natürlich Nebenwirkungen wie jede andere Arznei. Von Allergien bis hin zu Gallensteinen und einigen leichteren Nebenwirkungen. Ich nehme an, dass deine Mutter es neben Rückenschmerzen auch bei Kniearthrose einsetzen will.
Hier kannst du die Wirkung und auch Nebenwirkungen durchlesen. So weit ich mich erinnern kann, hat meine Mutter auch mal die Teufelskralle verschrieben bekommen, aber das ist schon länger her. Sage deiner Mutter bitte mal, sie könne bei Schmerzen auch mit „Aconit“ Schmerzöl einreiben, von der Firma WALA. Das Öl ist teuer, hilft aber bei Schmerzen, nur Vorsicht, weil es sehr fettet. Sinnvoll ist bei Kniebeschwerden vielleicht das Knie einreiben, eine Kompresse darüber legen und eine Elastikbinde herumwickeln.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-216757.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4052mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2166mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1388mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2701mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3425mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
