Langer Schlaf und dennoch schläfrig und kraftlos?

vom 27.10.2013, 21:16 Uhr

Weiß irgendeiner aus welchem Grund man schläfrig ist, obwohl man ja eigentlich ziemlich lange geschlafen hat? Ich schlafe 9 Stunden und daraufhin bin ich dennoch immer richtig schwach. Ich mache jede 2. Woche Nachtdienst, immer von 21 bis 8 Uhr. Liegt es eventuell daran, dass ich tagsüber schlafe? Möglicherweise hat irgendwer eine Empfehlung, wie man die Müdigkeit so gut wie möglich aufhält, wenn man Nachtdienst macht?

Sehe ich das korrekt, dass sowohl zu kurzer Schlaf als auch zu viel Schlaf überhöhte Müdigkeit zur Konsequenz hat? Man muss stets ca. 8 Stunden pennen, damit man folglich nicht schwach ist? Ist es unwichtig zu welchem Zeitpunkt man diese 8 Stunden schläft?

» Drake123 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »



Es kann durchaus sein, dass man kraftlos, schwach und müde bist, weil man zu viel schläft. Auch eine organische Ursache kann Grund dafür sein, vielleicht hast du Eisenmangel oder so etwas.

In deinem Fall kann es allerdings auch wirklich daran liegen, dass du Nachtschichten hast. Ich selbst arbeite auch im Schichtdienst und kenne diese Müdigkeit daher auch. Bei mir liegt es jedoch daran, dass ich nach Nachtschichten einfach nicht gut schlafen kann, weil es hell ist und ich daher teilweise nur zwischen drei und vier Stunden schlafe.

Aber selbst wenn ich mal länger schlafe, bin ich den Rest des Tages noch ziemlich müde und laufe kraftlos durch die Gegend. Mir hilft es manchmal, wenn ich etwas mache um richtig wach zu werden, beispielsweise Sport.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Müdigkeit, obwohl man lange geschlafen hat
Zu viel schlafen?
Nach viel Schlaf müder als wenn man wenig schläft normal?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^