Erfahrungen mit Mitfahrzentrale oder ähnlichen Seiten
Ich bin sehr viel mit dem Auto kreuz und quer durch Deutschland unterwegs. Das dies auf Dauer ein hoher Kostenfaktor ist brauche ich hier ja nicht weiter zu erwähnen. Daher überlege ich mir mich auf einer Seite für Mitfahrer zu registrieren. Allerdings habe ich noch so meine Bedenken. Hat von euch jemand Erfahrungen mit solchen Seiten, insbesondere aber mit seinen Mitfahrern? Den mein einziges Bedenken ist eben das ich darüber eine hohe Chance habe irgendwelche Deppen zu treffen.
Deppen trifft man überall. Ich denke nicht, dass dies über die Mitfahrzentrale gehäuft passiert. Wenn man sich überlegt, warum jemand die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit nutzen sollte, komme ich eigentlich auf ganz normale Leute. Studenten z.B. Die studieren oft ganz woanders als sie früher gewohnt haben oder kennen durch´s Studium Leute, die über ganz Deutschland verteilt wohnen.
Die Frage ist auch, was du unter Deppen verstehst? Ich hätte z.B. keine Lust auf grölende Fußballfans auf dem Weg zu einem Spiel. Aber die nehmen meist zu mehreren lieber den Zug. Arbeitslose Deppen - also solche, die nicht wegen ihrer Arbeitslosigkeit Deppen sind, sondern weil sie Deppen sind, sind sie arbeitslos - haben gar keinen Grund, größere Strecken zurücklegen zu wollen.
Ich bin bisher nur ein paar Mal als Mitfahrer mitgefahren und hab immer gute Erfahrungen gemacht.
Natürlich kann man sich nie sicher sein, wenn man sich da ins Auto holt. Wenn man vorher miteinander telefoniert, kann man ja zumindest oberflächlich ein bisschen nachfragen, welchem Zweck denn die Fahrt dienen soll. Aber wenn nun jemand sagt, dass er zu einem Fußballspiel oder Konzert will, heißt das ja noch nicht automatisch, dass er alkoholisiert erscheinen wird.
Wenn du eine Frau bist, kannst du zumindest auf einem mir bekannten Mitfahrerportal die Option angeben, dass du auch nur Frauen als Mitfahrer haben möchtest. Grundsätzlich hätte ich da eigentlich nicht so große Bedenken, wahrscheinlich wird man hauptsächlich nette Leute kennenlernen. Sicher wird man nicht jeden mögen, aber das ist dann eben so und derjenige muss deswegen auch nicht unbedingt ein "Depp" sein.
Danke erst mal für die Antworten bin gespannt was noch alles folgt. Das Wort "Deppen" habe ich gewählt da es meine Meinung nach eine milde Ausdrucksweise ist für das was ich damit meinte. Unter Deppen meinte ich eben, Drogensüchtige, Alkoholiker, Personen die so riechen das jeder Schweinestall neidisch wird usw. Denke aber das ich es mal versuchen werde. Anfangs erst mal auf kleineren Strecken später dann auf längeren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-226480.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3961mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2126mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1360mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2677mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3398mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien

