Besuch beim Frisör - irgendwie Horror

vom 04.06.2009, 01:26 Uhr

Den Besuch beim Friseur empfinde ich eigentlich nicht als Horror sondern eher als notwendiges Übel. Manchmal natürlich mit Tragödie als Ausgang wenn das Ergebnis nicht den Erwartungen entspricht aber bei mir ist das eigentlich kein Problem. Meine Devise lautet keine Experimente und seit Jahren immer der selbe Haarschnitt bei immer weniger Haaren. Bald gibt es nur noch Finderlohn.

Ein bischen Horror empfinde ich persönlich bei den Preisen des Frauenhaarschneiders, ich selbst habe nur Angst davor vollgelabert zu werden oder einen nach dem Schweiß meines Vorgängers riechenden Umhang zu bekommen. Hier habe ich es allerdings selbst in der Hand nicht zu antworten oder auf einen anderen Umhang zu bestehen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 50,84 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich wundere mich total über das was ich hier gerade gelesen habe. Ich freue mich immer auf den Friseurbesuch und für mich ist das jedesmal einfach nur erholsam - ein kleines bisschen Wellness für zwischendurch. Allerdings gehe ich auch zu relativ teuren Friseuren, wo der entsprechende Service geboten wird. Natürlich gibt es auch da Friseure, die nichts taugen. Ich habe lange Haare unfd bin ziemlich anspruchsvoll und habe sehr genau Vorstellungen davon wie meine Friseur aussehen soll. Allerdings bin ich relativ stilsicher und bisher hat noch kein Friseur behauptet das passe nicht zu mir oder sei mit meinen Haaren nicht möglich.

Vielleicht hatte ich einfach Glück, aber ich war meist zufrieden mit dem Ergebnis und seit ich meine Lieblingsfriseurin hier in München gefunden habe, kann ich mir gar nicht vorstellen woanders hinzugehen.

Jetzt fiel mir eben eine Gelegenheit ein bei der ich überhaupt nicht mit dem Ergebnis zufrieden war. Ich habe allerdings schon beim Schneiden gesehen, dass das nichts wird und die Dame hat dann versucht das einigermaßen zu meiner Zufriedenheit noch hinzukriegen. Ich habe auch gesagt, dass ich es nicht angemessen finde, wenn ich den normalen Preis zahlen muss. Hat sie akzeptiert und ich bin einfach zu einem anderen Friseur und der hat das dann wieder einigermaßen hingebogen. Etwas kurz war´s zwar, aber sonst super.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Nein, kann ich nicht bestätigen. Schon gar nicht, seit ich meine private Frisörin habe.

Anfangs ging ich immer in einen Salon, der sich hier im Ort befindet. Der Inhaber hat mir immer selber die Haare geschnitten, weil der einfach wusste, wie ich die Haare haben will und er hat mich auch animiert neues auszuprobieren. Er hat es aber auch akzeptiert, wenn ich bei meinem alten Schnitt bleiben wollte! Als er dann aber anfing, unverschämt teuer zu werden, obwohl er mir immer versichert hat, dass ich einen Spezialpreis bekomme, bin ich von dort weggegangen. Ich war einige Jahre Stammkunde, aber ich lass mich nicht veräppeln.

Hab dann nach langer Suche meine "private" Frisörin gefunden und die geb ich auf keinen Fall mehr her. Sie weiß, was ich will und führt dies auch genau so aus. Bei ihr bin ich noch nie enttäuscht worden. Ich war mit dem Ergebnis bis jetzt immer sehr zufrieden. Zusätzlich bietet sie auch Harzen an und so kann ein Besuch bei ihr schon mal an die 3 Stunden dauern.

Als Horrorerlebnis würd ich die Frisörbesuche nicht bezeichen, im Gegenteil - ich kann dabei wunderbar entspannen und ich bin immer total releaxed nach einem Firsörbesuch!

» Phoenix24 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 6,47 »



Ich finde nicht unbedingt, dass Friseurbesuche der Horror sind. Alles in allem gehe ich, mittlerweile, gerne zum Frisör. Früher war es für mich auch nicht sehr angenehm, weil ich nie zu 100 Prozent zufrieden war, aber mittlerweile habe ich einen sehr guten Frisör gefunden zu dem ich immer wieder gehe. Der kennt meine Vorlieben und arbeitet genau so wie ich es gerne hätte. Das Ergebniss stimmt immer.

Früher ist mir oft aufgefallen, dass die Frisörinnen sehr nach ihren eigenen Frisuren gearbeitet haben. Ich wollte zum Beispiel einmal schräge Stirnfransen und habe ihr genau gezeigt wie es aussehen soll. Im Endeffekt hatte ich dann einen Pony, der ihrem sehr glich, aber schräg war der überhaupt nicht.

Mit Farbe bin ich allerdings auch immer etwas gespalten. Habe da sehr schlechte Erfahrungen mit einer Friseurin gemacht und deswegen lasse ich nur noch meinen Stammfriseur an meine Haare.

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gehe zwar nicht so gerne zum Friseur, aber das Problem, das du ansprichst, konnte ich noch nicht feststellen. Es kommt natürlich auch darauf an, was für Frisuren du dir vorher ausgesucht hast. Ich wäre dann an deiner Stelle einfach froh, wenn dir aus nachvollziehbaren Gründen davon abgeraten wird. Schlimmer würde ich es finden, wenn die Frisörin dir die Frisur so schneiden würde, wie du es haben möchtest und du dann wirklich nicht damit zurecht kommst. Dann wärst du doch sicher auch nicht zufrieden, oder?

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich gehe auch nicht besonders gerne zum Friseur, denn ich habe immer Angst um meine Haare. Gerade mein Friseur zu dem ich immer gehe, der der einzig anständige in meiner Nähe ist, hat da seine ganz eigenen Ansichten, und überredet mich immer zu Dingen die ich eigentlich gar nicht möchte.

Ich habe immer Angst das ein Friseur andere Vorstellungen hat als ich, und diese dann auch falsch umsetzt. Denn oft dauert es dann ja doch einige Zeit, bis der Schaden wieder behoben ist. Ganz davon abgesehen muss man ja mit der Frisur auch leben, und kann sie nicht einfach wieder rückgängig machen. Deshalb habe ich manchmal auch Albträume und Horrorvorstellungen vor dem Friseur.

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst mag es auch überhaupt nicht, zum Friseur zu gehen. Immerhin komme ich immer deprimiert heraus und von daher gehe ich auch immer nur dann zum Friseur, wenn es auch wirklich nötig ist. Ich mag die Atmosphäre beim Friseur einfach nicht und ich fühle mich auch allgemein überhaupt nicht wohl dort, weshalb ich auch niemals einfach so spontan dorthin gehen würde. Außerdem lasse ich auch immer nur meine Spitzen schneiden, so dass man auch nicht viel machen muss.

Mich nervt es immer sehr, dass ich meistens über eine Stunde lang warten muss bis ich dran komme. Auch wenn es Zeitschriften gibt und man auch mit dem Handy schreiben kann, ist es doch so, dass man sich doch nach einiger Zeit gelangweilt ist. Ich empfinde es immer als Zeitverschwendung, so lange warten zu müssen und ich bin wirklich genervt, wenn ich sehe, wie lange die anderen Leute brauchen.

Auch wenn ich mir immer nur die Spitzen schneiden lasse, ist es doch so, dass ich immer unzufrieden bin. Immerhin ziehen mich die Friseure immer sehr an den Haaren, wenn sie mich kämmen und das tut auch immer weh. Geföhnt wird auch nicht gerade sanft und oftmals verläuft auch noch meine Schminke beim Waschen der Haare. Zudem werden meine Haare auch nie so gewöhnt, wie ich es mag und ich verlasse dann mit verlaufener Schminke und einem toupierten Kopf den Friseur. Meistens schaue ich dann auch, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komme, um meine Haare selbst stylen zu können und ich bin dann auch immer sehr glücklich darüber, dass ich den Besuch beim Friseur für die nächsten Monate hinter mich gebracht habe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^