Wie gut geführt ist euer Bonusheft vom Zahnarzt?

vom 12.10.2013, 12:59 Uhr

Ich habe erst seit meinem 18. Lebensjahr ein Bonusheft. Vorher wurde auch regelmäßig die Vorsorgeuntersuchung gemacht, aber es wurde in kein Bonusheft eingetragen. Ich werde aber mein Bonusheft auch gut führen, weil ich es gewohnt bin regelmäßig zum Zahnarzt zu gehen. Warum wird erst ab dem 18. Lebensjahr ein Bonusheft geführt? Führt ihr es auch wirklich gut oder habt ihr Lücken in diesem Heft?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe das Heft schon vor meinen 18. Lebensjahr in die Hände gedrückt bekommen. Dort werden ja auch die Eintragungen vor dem 18. Lebensjahr eingetragen. Ich habe nur eine kleine Lücke. Wie auch schon in einem anderem Thema von dir habe ich die Zahnvorsorge im letzten Jahr vergessen, somit habe ich eine Lücke, die dann für die Bezahlung der Prothese nachher entscheidend wird. Aber was soll ich nun machen? Es war keine Absicht und meine Zahnärztin fand es schade, aber sie kann auch nichts ändern. Sie hat mich nur noch mal über die regelmäßige Untersuchung aufgeklärt. Seit diesem Tag nehme oder will ich es wieder in Angriff nehmen.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich besitze ebenfalls so ein Bonusheft und das wurde schon in meiner Kindheit geführt. Seit ein paar Jahren brauche ich zum Glück nur noch einen Stempel im Jahr. Vorher waren das immer zwei, die man benötigte. Bisher habe ich immer alle nötigen Stempel gesammelt und kann so ein tadelloses Heft vorzeigen. Ich hoffe, dass kommt mir später mal zugute. Dieses Jahr war ich noch nicht, aber es wird langsam mal Zeit, damit ich auch dieses Jahr abhaken kann.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Mein Bonusheft ist erst ab 2008 lückenlos. Die Jahre davor hatte ich kein Bonusheft. Der Zahnarzt, bei dem ich damals immer war, hat das Bonusheft auch nie angesprochen. In meiner Kindheit, beziehungsweise im Jugendalter, war ich so manches Jahr überhaupt nicht beim Zahnarzt, weil ich Angst vor dem Bohren hatte.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, ich habe ein lückenloses Bonusheft, was ich auch wichtig finde. Ich gehe immer einmal jährlich zum Nachsehen und bekomme dann meinen Stempel.

Corona1983, wenn du auch vor 2008 beim Zahnarzt warst und das nur nicht eingetragen wurde, muss der Zahnarzt dir das auch hinterher noch bescheinigen, bzw. eintragen. Das ist kein Problem. Warst du also 2006 oder 2007 auch beim Zahnarzt, lass es dir eintragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich bekam solch ein Bonusheft, aber mittlerweile werden bei mir die Vorsorgeuntersuchungen digital registriert, so dass ich diesen Papierfetzen nicht mehr mit mir führen muss. Das scheint ein neues Angebot meiner Krankenkasse zu sein, dass jeder zahnärztliche Besuch registriert wird und dass ich dieses Heftchen nicht ständig suchen und mitführen muss.

Ich lebe erst seit 2007 in Deutschland und mein Bonusheft ist absolut lückenlos. Davor bin ich jedoch auch regelmäßig zum Zahnarzt gegangen und hatte auch keine größeren Probleme. Deswegen denke ich auch, dass ich keine Probleme haben werde, wenn ich die im Bonusheft aufgeführten Leistungen in Anspruch nehmen muss. Aber auch ohne Bonusheft sollten einem die Zähne wichtig sein.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12618 » Talkpoints: 5,12 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe, soweit ich mich noch daran erinnern kann, auch schon bereits vor meinem 18. Lebensjahr ein solches Bonusheft mit meinen Zahnarztbesuchen geführt. Ich gehe sowieso regelmäßig jedes halbe Jahr zum Zahnarzt und insofern habe ich auch keine Probleme mir einmal jährlich einen Stempel dort hineingeben zu lassen.

Inzwischen hat es sich auch gelohnt, dass ich so brav zum Zahnarzt gehe und mir jedes Jahr auch mein Bonusheft abstempeln lasse, denn zu meinem Implantat vor einiger Zeit gab es so einen größeren finanziellen Zuschuss von meiner Krankenkasse, was ich doch sehr begrüßt habe bei solchen Summen, wie sie für ein Implantat aufzubringen sind.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^