iPod Touch Probleme mit der Software

vom 25.02.2008, 13:54 Uhr

Hallo ihr Lieben !

Seit nun knapp einen Monat habe ich bereits meinen iPod Touch. Anfangs war auch alles bestens. Leider fängt er jetzt an zu spinnen. Wenn ich zum Beispiel auf das Fotos Symbol tippe dauert es länger bis er es öffnet. So auch bei anderen Symbolen..es dauert wesentlich länger als sonst. Zu Info, mein iPod Touch ist nicht gejailbreaked und er hat von 8 Gigabyte noch 4,7 Gigabyte freien Speicher.

Kann mir jemand sagen , woran es liegen kann ? Auch wenn ich im Internet surfe, dauert es länger eher er die Seite öffnet. Manchmal öffnet er die Seiten garnicht.

Bin etwas verwirrt, da ich dachte das es keine Zeitverzögerung geben wird. Es wird wahrscheinlich ein kleines Problem sein und es gibt bestimmt einen Tipp, wie ich das ändern kann.....

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zwar keinen Ipod Touch aber vielleicht versuchst du es mal mit einem Update oder die Firmware nochmal neu drauf zu machen. Ich hatte das Problem auch mal aber nur mit meinem Handy. Da bin ich auf die Hauptseite der Firma drauf gegangen und habe mir das aktuelle Update runtergeladen und es hat funktioniert. Ich weiß aber nicht wie es bei dem Ipod Touch ist. Am Besten du versuchst es mal. :wink:

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Der iPod Touch ist das momentan aktuellste Gerät mit dem neuen Update.
Ein Update für den iPod Touch kostet knapp 18 Euro. Das funktioniert nur über iTunes. Also so einfach ist das dann nicht, da ich meinen iPod Touch nicht jailbreaken werde , weil ich viel Wert auf die Garantie lege.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hm das ist ja merkwürdig. Ich kenne das nur von meinem Handy, dass es wesentlich langsamer wird, je mehr Daten darauf gespeichert sind und wenn ich wieder etwas lösche, wird es auch wieder schneller. Aber wenn du noch über die Hälfte an Speicher frei hast, dürfte das ja eigentlich nicht daran liegen. Außerdem wäre das ja auch nicht gerade toll, wenn ein Gerät, welches nur zur Datenspeicherung und Abspielung ausgelegt ist, diese nicht verarbeiten kann.

Da könnte ich dir sonst auch nur raten, den iPod vielleicht mal zu resetten und ihn in den Werkszustand zurückzuversetzen. Oder du wendest dich mal an den Kundendienst von Apple, der soll wohl sehr schnell ung gut reagieren. Wenn du etwas herausgefunden hast, wäre es schön, wenn du es hier posten könntest, es interessiert mich nämlich, was dahinter steckt.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ja das werde ich mal machen. Denn ich finde auch das es ziemlich schade wäre, wenn der iPod Touch damit nicht klar kommen würde.

Könnte es auch daran liegen, das wenn ich den Chache von Safari nicht leere er langsamer wird ?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am Besten du versuchst es doch einfach mal :wink: Wenn du viel mit dem Ipod Touch surfst kann es natürlich auch daran liegen. Wenn es aber mit dem Cach leeren immer noch nicht schneller wird dann versuche wie Groovegirl schon gesagt hat einen reset zu machen. Ich glaube ich hätte mal gehört das man beim Ipod Touch 2 Knöpfe gleichzeitig drücken muss. Ich bin mir aber nicht sicher. Aber das müsste doch auch in der Anleitung stehen.

Benutzeravatar

» MrRich » Beiträge: 353 » Talkpoints: 1,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hey! Ich kenne das problem ! Schliesse deinen touch einfach bei itunes an und geh auf wiederherrstellen klicken und dann muesste das besser laufen ! Mfg philipp (geschrieben mit meinem touch) 8)

» MasterP » Beiträge: 162 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Ich kenne dieses Problem auch eigentlich nur von älteren Handymodellen, sodass das Gerät zum Beispiel mit vollem Speicher, kaum steuerbar ist. Dies trifft auch ein, wenn der Posteingang voll ist oder aber auch der interne Speicherplatz am Handy, sodass nichtmal flüssig Handyspiele spielbar sind. Da hat es nur etwas gebracht, wenn man etwas Speicherplatz freigemacht hat. Beim iPod konnte ich das noch nicht feststellen, denke mir aber nicht, dass es an der großen Datenmenge liegt, da du, wie bereits erwähnt, noch 4,7 GB frei hast. Sofern die aktuellste Firmware geladen und installiert ist, bleiben dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten übrig: Cache leeren und schauen, ob es daran liegt, falls nicht, müsstest du es resetten. Falls es auch danach nicht klappt, ab damit zum nächsten Apple-Store und beschweren.

Aber da du ja auch noch Garantie hast, könntest du die kostenlose Hotline in Anspruch nehmen und die Damen und Herren um Hilfe bitten.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mich würde auch mal interessieren, was du nun unternommen hast und ob du einen Fehler gefunden hast? Damit man vielleicht schon mal vorgewarnt ist für später, wenn sowas mal beim eigenen iPod auftreten sollte.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^