Sind Kassengestelle bei Brillen generell kostenlos?

vom 10.10.2013, 11:48 Uhr

Ich weiß, dass man früher, wenn man ein Brillenrezept hatte auch das Brillengestell kostenlos bekommen konnte, weil es komplett von der Krankenkasse übernommen wurde. Auch wenn man nur zum Optiker ging, wurde mit der Krankenkasse mit abgerechnet. Aber wie ist das eigentlich heute mit den Brillengestellen. Ich habe neulich bei einem Optiker vor Ort ein Werbeschild gesehen auf dem stand, dass neue Kassengestelle eingetroffen sind. Sind diese dann auch wie früher generell kostenlos und wird das Gestell dann von der Krankenkasse übernommen oder muss man immer noch was dazu bezahlen?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Zahlungen von Brillen sind stark eingeschränkt worden. Die gesetzlichen Krankenversicherungen zahlen nur noch in Ausnahmefällen. Das sind Fälle, in denen du fast blind bist. Ich finde das nicht richtig. Meine Schwägerin ist ohne Brille hilflos. Trotzdem zahlt die Kasse nichts, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


anlupa hat geschrieben:....Trotzdem zahlt die Kasse nichts, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Warum gibt es denn dann Kassengestelle? Diese Kassengestelle müssen ja eine Bewandtnis haben, warum sie sich so nennen können. Also muss doch die Krankenkasse wenigstens einen Teil übernehmen oder warum gibt es Kassengestelle?

Benutzeravatar

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^