Zahnarzt Hausbesuche nur bei pflegebedürftigen Menschen?

vom 23.09.2013, 21:28 Uhr

Meine Freundin erzählte mir heute, dass der Zahnarzt bei ihren Nachbarn war und einen Hausbesuch gemacht hat. Der Nachbar ist pflegebedürftig und die Frau hat den Zahnarzt nach hause gerufen. Ich habe davon noch nie etwas gehört und habe mich dann gefragt, ob ein Zahnarzt vielleicht auch bei nicht pflegebedürftigen Personen oder Großfamilien Hausbesuche macht. Denn wenn man mit 6 Kindern und 2 Erwachsenen zum Zahnarzt zur Kontrolle geht, ist das Wartezimmer erst einmal voll.

Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen danach zu fragen. Wisst ihr, ob ein Zahnarzt nur bei pflegebedürftigen Menschen Hausbesuche macht oder habt ihr schon mal davon Gebrauch gemacht? Kennt ihr Zahnärzte, die Hausbesuche machen? Ich werde demnächst mal meinen Zahnarzt fragen. Aber dennoch würde mich mal interessieren, welche Erfahrung ihr damit gemacht habt.

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich kenne das aus unserer Stadt, dass pflegebedürftige einen Hausbesuch vom Zahnarzt bekommen. Vor allem im Altersheim oder diejenigen, die nicht mehr laufen können, keine Treppen steigen können, können diesen Dienst in Anspruch nehmen. Klar ist die Praxis bei einer Großfamilie voll, aber ich denke nicht, dass es einen Zahnarzt geben wird, der dann die ganze Familie zu Hause besucht. Irgendwo würde das den Rahmen sprengen.

Unser Zahnarzt besucht ein Altersheim jede Woche einmal, wo eine Sprechstunde abgehalten wird. In der Zeit ist die Praxis geschlossen oder es ist eine Vertretung da. Auch Krankenhäuser nehmen diesen Dienst in Anspruch, wenn sie selber keine eigene Einrichtung haben. Aber für normale Bürger ist dieser Service glaube ich nicht gegeben.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^