Test auf Mittelmeerkrankheiten bei Hunden - Worauf achten?

vom 14.09.2013, 15:48 Uhr

Wir bekommen einen Hund aus Spanien, der dann vor Einreise nach Deutschland einmal auf die sogenannten Mittelmeerkrankheiten getestet wurde. Wir bekommen vorab gesagt, falls beim Test irgendetwas auffällig war. Auch wenn das nicht der Fall ist, wird trotzdem dazu geraten, einen weiteren Mittelmeertest nach einiger Zeit in Deutschland zu wiederholen. Das hatten wir auch direkt geplant, als wir uns für einen Auslandshund entschieden hatten. Auch meine Tierärztin hatte dazu bei einem Gespräch geraten.

Nun frage ich mich, worauf man bei so einem Test genau achten muss. Es werden dann ja auf bestimmte Krankheiten getestet und es kommt dann darauf an, wie hoch wohl der sogenannte Titer ist. Bei Hunden die positiv getestet wurden, sollte dann sowieso in regelmäßigen Abständen kontrolliert werden, wie der Titer aussieht. Es werden dann ja die Antikörper im Blut festgestellt. Mich würde einfach interessieren worauf ich besonders achten muss. Das Testergebnis wird bei den Unterladen des Hundes dabei sein, die wir dann bekommen, wenn wir ihn abholen. Welche Kosten verursacht denn so ein Test auf Mittelmeerkrankheiten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich kann dir nicht sagen, was ein solcher Test kostet. Aber auch wenn er teuer ist, solltest du ihn machen lassen. Denn die Mittelmeerkrankheiten bei Hunden können auch für Menschen gefährlich werden. Sieh dir bitte den Tread an klick.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^