Spinnen im Haus

vom 24.05.2007, 09:59 Uhr

Hallo
Wir haben zur Zeit leider ein kleines krabbeliges Problem: wir haben total viele Spinnen im Haus und keine Ahnung woher die alle kommen… ich hab ja nichts gegen Spinnen und das sind ja auch nützliche Tiere, aber langsam wird mir das zu viel. Wir haben dann auch mal eines Tages alle Spinnen weggesaugt, aber nach ein paar Tagen waren wieder viele da… versteh das nicht. Was kann ich machen?

Benutzeravatar

» Marco79 » Beiträge: 253 » Talkpoints: 1,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir lassen die Spinnen auch immer da, wo sie sind, außer wenn sie sich an "ungünstigen" Orten aufhalten, an denen ihr Vorhandensein nur unpraktisch ist.

Nur manchmal, wenn sie ihren Job zu genau nehmen und zuviel fangen und sich dementsprechend stark vermehren, saugen wir sie auch immer ab und reduzieren damit etwas die Population - oder wenn eben Besuch kommt, damit`s ordentlicher aussieht :D, weil sich viele ja an sowas stören.

Wenn sie immer wieder kommen, das täuscht. Saug dann halt immer regelmäßig die Spinnen weg oder fang sie ein, da sie u. U. auch aus deinem Staubsauger (außer Du hast einen beutellosen) wieder schwerverletzt herauskrabbeln. Wenn die Spinnen "wiederkommen", ist das meist der Nachwuchs (so eine Spinne wirft schon ordnetlich), der sich solang er klein war, in irgendwelchen Ritzen und Ecken versteckt hat und nun zur Nahrung krabbelt.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Hallo, :)

mir scheint es im Moment auch als ob es eine Spinnenplage gibt! :wink: Überall sehe ich bei uns im Haus ( zum Glück wenigstens nur kleine) Spinnen! Das stört mich auch! Ich setze die kleinen Spinnen dann meistens um nach drausen! Wenn es richtig große fette Spinnen sind, dann traue ich mich da nicht ran, die finde ich einfach ekelig! Da muss dann mein Mann kommen und die dann auch wegmachen!
Da wir auf dem Land wohnen gibt es drausen noch viel mehr, da ist zur Zeit immer alles richtig eingesponnen! Eigentlich muss ich da jeden Tag an unserem Türkranz und Briefkasten erstmal die Spinnennetze beseitigen, denn das sieht ja nicht gerade schön aus, wenn Besuch kommt!
Meine Tochter stören die Spinnenweben sogar auf dem Spielplatz, bevor sie rutscht, muss ich immer erstmal alle Spinnennetze mit einem Stock entfernen! Erst dann traut sie sich zu rutschen!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das kann am nicht vorhandenen Winter liegen, dieses Jahr wird doch deswegen vor großen Insektenplagen in Europa gewarnt, egal ob Zecken, Heuschrecken, Maikäfer etc., weil im Winter eben kaum welche gestorben sind aufgrund der fehlenden Kälte und des fehlenden Frostes - und sich zudem noch eher aus ihren Verstecken wagen konnten, und früher mit ihrer Vermehrung begannen.

Das wird dann bestimmt auch auf die Spinnen zutreffen, wenn man in der freien Natur zuhaus ist, wird man das bestimmt noch eher merken als in städtischen Gebieten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bäh, Spinnen, meinetwegen könnte es einen Knall tun und alle Spinnen würden verschwinden. Die Viecher sind so ekelig. Wie oft habe ich schon kreischend auf´m Sofa/ Stuhl etc. gestenden, wenn so ein Vieh über den Boden gekrabbelt ist :oops: :roll:
Ich weiß selbst nicht, warum ich die Viecher nicht mag, mögen sie noch so nützlich sein. Alles andere Krabbelgetier stört mich überhaupt nicht, und lieber teile ich mein Schlafzimmer mit 100 Mücken als mit einer Spinne!

Wußtet ihr übrigens, daß man in seinem Leben ca. drei Spinnen unbewußt im Schalf isst? Schreckliche Vorstellung! *schüttel*

Gibt es eigentllich noch eine Methode, um Spinnen zu beseitigen, außer, aufsaugen (bis ich den Staubsauger beigeholt habe, ist die Spinne über alle Berge!), Mann rufen, oder im Glas einfangen (was ich nie machen würde, da muß ich ihr viel zu nahe kommen!). Insektenspray??

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


moppeline123 hat geschrieben:Bäh, Spinnen, meinetwegen könnte es einen Knall tun und alle Spinnen würden verschwinden. Die Viecher sind so ekelig. Wie oft habe ich schon kreischend auf´m Sofa/ Stuhl etc. gestenden, wenn so ein Vieh über den Boden gekrabbelt ist :oops: :roll:
Ich weiß selbst nicht, warum ich die Viecher nicht mag, mögen sie noch so nützlich sein. Alles andere Krabbelgetier stört mich überhaupt nicht, und lieber teile ich mein Schlafzimmer mit 100 Mücken als mit einer Spinne!

Wußtet ihr übrigens, daß man in seinem Leben ca. drei Spinnen unbewußt im Schalf isst? Schreckliche Vorstellung! *schüttel*

Gibt es eigentllich noch eine Methode, um Spinnen zu beseitigen, außer, aufsaugen (bis ich den Staubsauger beigeholt habe, ist die Spinne über alle Berge!), Mann rufen, oder im Glas einfangen (was ich nie machen würde, da muß ich ihr viel zu nahe kommen!). Insektenspray??

Lieben Gruß vom moppel :)


Ich hab auch schon Stunden damit verbracht zu recherchieren, was die geeigneste Methode wäre.
Aber wirklich schlauer geworden bin ich auch nicht. Nichtmal die Wohnung in Lavendel hüllen hat was gebracht.
Staubsauger ist immernoch die sicherste Methode... wenn man kein Uraltmodell hat, dann haben die auch eine Verschlussklappe, so dass da eigentlich nichts mehr rauskrabbeln dürfte... ich stopf aber auch immer ein Taschentuch ins Rohr, da kommt nix durch. Nach dem Aufsaugen Unterdruck entstehen lassen, kann auch noch helfen.
Nur sind die Viechter manchmal wirklich schneller als wie ich es schaffe, den Staubsauger zu holen.
Mit Insektenspray hab ich es noch nicht funktiniert, aber mit so normalem Putzspray oder Haarspray, das hat alles dieselbe Wirkung... man muss gaaaanz ganz viel versprühen, und die Viechter sind echt hartnäckig und rennen trotzdem weg. Und man selber atmet das ganze Spray ein, was auch nich sonderlich angenehm ist.
Totschlagen krieg ich auch nicht hin, weil ich da schon zu nah für ran muss. Glas usw. und dann wohlmöglich noch aussetzen, kommt auch nicht in Frage.

Ich würd echt was geben für eine Welt ohne diese Viechter!

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


IRA hat geschrieben:Bei den Muslimen ist die Spinne ein sehr heiliges Tier.
Da sie Ihren Propheten gerettet hat.

Der Name des Propheten ist mir leider entgangen.
Er versteckte sich in einer Höhle weil er von ungläubigen gesucht wurde die, die Muslimen vertreiben wollten.
Eine Spinne spinnte ein Netz über die Höhle so das man den Propheten der sich darin verstecke nicht erkennen bzw. sehen konnte.

Seit dem ist die Spinne für die Muslimen ein heiliges Tier.
Und die Muslimen würden auch keine Spinnen töten und aufsaugen erst Recht nicht. :-)


Aber kennen die denn nicht auch sowas wie Ekel?
Soll ja bewiesen sein, wieso sich viele Menschen vor Spinnen fürchten... weil sie sich ekeln. genauso wie vor Schlangen im Übrigen. Die sind nämlich so anders als alles, was wir sonst kennen... alles andere hat 4 Beine, bewegt sich nicht so schnell, oder zumindest nicht so anders fort.
Das sollte doch aber in jeder Kultur so sein, oder nicht?

Na wie auch immer... dann sollen die Spinnen halt gen Osten wandern, meinetwegen. Hauptsache sie verschwinden hier!

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo zusammen,

wirklich kann ich die tiere nicht leiden, jedoch würde ich sie nicht aufsaugen, da sie eventuell wieder raus kommen.
also fang ich sie lieber und werf sie vom balkon, wo sie dann von mir aus in den keller zum nachbarn können :lol:

achso, wusstet ihr das spinnen auch von der tränenflüssigkeit trinken ?

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde die Reaktion meiner Schwiegermutter in spe immer köstlich wenn ich die Dinger auf meiner Hand nach draußen bringe und dabei ganz aus versehen ganz nah an ihr vorbei gehen.

Hach ja, Arachnophobie ist schon was schönes, zumindest in diesem Zusammenhang :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Marco,

da Spinnen für die Beiseitigung von Fliegen, Mücken, Flöhe usw. sorgen, könnte man sich über Spinnenbesuch im Grunde doch freuen.
Okay, ich mag sie auch nicht sonderlich, und ekele mich auch ein wenig und Spinnweben in der Wohnung sind nicht unbedingt ein schöner Anblick, obwohl der Spinnenfaden mythologisch eine wichtige Bedeutung hat, da er die Vergangenheit mit der Zukunft verknüpft (Lebensfaden) oder auch Athenes Wettstreit mit Arachne und die spirituelle Botschaft der Spinne ist : du erhälst Hilfe um eine wichtige Verbindung herzustellen.

Mit Insektenschutzgittern kann man wenigstens mal die großen Viecher stoppen,
Lavendelduft mögen Spinnen nicht und ansonsten gäbe es noch einen elektrischen Spinnenstopper, der mit seinen ultrahohen Tönen die Tierchen vertreibt.

@Laufmasche das hab ich noch nie gehört, dass Spinnen Tränen trinken.

Gruß Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^