Wirkung von Kürbiskern Kapseln bei Blasenschwäche

vom 28.08.2013, 21:13 Uhr

Oma wird nun langsam ein wenig inkontinent. Sie ist darüber sehr traurig und hat in der Werbung gelesen, dass man Kürbiskerne in Form von Kapseln einnehmen sollte und das würde helfen. Wie wirken Kürbiskerne bei Blasenschwäche und kann man davon ausgehen, dass es nach der Einnahme wirklich besser wird? Vor allem muss sie nachts auch mindestens zwei mal aufstehen. Sie erhofft, dass sie dann einen besseren Schlaf hat und dadurch über Tag nicht so müde ist. Helfen da diese Kürbiskernkapseln wirklich und welche würdet ihr empfehlen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wie und warum Kürbiskerne wirken, weiß man nicht. Die Angaben beruhen ausschließlich auf Erfahrungen und nicht auf Ursache-Wirkungskenntnis. Ich würde deiner Oma raten, einen Arzt aufzusuchen. Vielleicht hat sie ja eine hartnäckige Blasenentzündung. Nicht jeder alte Mensch wird automatisch inkontinent. Auch im Alter ist das eine Krankheit. Oft hilft Beckenbodengymnastik, womit auch im Alter noch begonnen werden kann.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich weiß leider auch nicht, wie die Kürbiskerne genau wirken, weil es eben ein eher traditionelles Arzneimittel ist. Es soll wohl den Beckenboden stärken, aber wie das bei einem bestehenden Problem geschafft wird, ist eigentlich fraglich. Gerade bei einer Inkontinenz gibt es ja mehrere Formen und dabei kommt es eben auf den Auslöser an. Ich habe noch nicht oft von Kunden wirklich begeisterte Berichte über Kürbiskapseln gehört, wenn ich ehrlich bin. Deswegen wäre ich mit einer Empfehlung dabei auch eher vorsichtig und würde auch zu einem Arztbesuch raten, weil es auch stärkere Präparate gibt, die dann aber verschreibungspflichtig sind.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^