Was speichert ihr alles in der iCloud?
Wer ein Produkt von Apple besitzt, wird sicherlich mit iCloud vertraut sein. iCloud macht es möglich, die Datenbestände zwischen mehreren iOS Geräten beziehungsweise Computern synchron zu halten. Wenn man sich ein Konto bei iCloud erstellt, erhält man standardmäßig 5 Gigabyte freien Speicherplatz. Für mehr Speicherplatz muss man etwas bezahlen.
Obwohl ich mithilfe von iCloud Daten zwischen insgesamt drei iOS Geräten und einem Mac austausche, reicht mir der kostenlose Speicherplatz nach wie vor aus. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich auch wirklich nur die wichtigsten Daten in der iCloud speichere. Das sind zum Beispiel Mails, Notizen und Fotos. Erinnerungen oder Kalendereinträge erstelle ich recht selten und auch an meinen Kontakten ändert sich nur von Zeit zu Zeit etwas, sodass es sich nicht lohnt, von diesen Daten ständig neue Backups zu erstellen. Deshalb habe ich diese in den Einstellungen unter "iCloud" auch deaktiviert. Wie handhabt ihr das? Was speichert ihr alles in der iCloud?
Ich besitze ein iPhone 5, welches ich ebenfalls ständig mit der iCloud synchronisiere. Da es aber mein einziges Apple Gerät ist, benutze ich es rein zur Datensicherung und nicht um Daten zwischen irgendwelchen Geräten auszutauschen. Ich speichere eigentlich nur die wichtigsten Daten in der iCloud, damit ich sie, falls mein Handy defekt sein sollte, widerherstellen kann ohne wichtige Daten zu verlieren. Natürlich gehören dazu die Kontakte und die Kalendereinträge. Mehr speichere ich eigentlich nicht, da ich den Rest nicht brauche.
Zum Speicherplatz kann ich nicht viel sagen, da ich so wenige Daten in der iCloud speichere, dass ich gar nicht weiß, wie viel jetzt genau belegt ist. Es ist auf jeden Fall für die Datensicherung mehr als genug, falls man nicht auch noch seine Fotos oder sonstige großen Dateien speichern möchte.
Ich speichere überhaupt keine Sachen in der iCloud und ich nutze auch keine anderen Cloud-Dienste. Das liegt daran, dass ich es grundsätzlich nicht mag, meine Daten außerhalb meines eigenen Computers oder Smartphones abzuspeichern. Es mag sein, dass es sich um eine relativ sichere Form der Datensicherung handelt, aber ich finde es dennoch nicht angenehm und verzichte daher auf iCloud und Co. Auf meinem Handy befinden sich übrigens auch keine wichtigen Daten, sondern nur ein paar Schnappschüsse, die nicht von Wert sind und etwas Musik, die ich aber auch noch auf meinem Laptop und auf einer externen Festplatte habe.
Ich speichere in der Cloud nur meine Kontaktdaten. Fotos, die ich behalten möchte, lade ich auf meinen Computer und sichere sie von dort aus. Daher reicht mir der Speicherplatz in der Cloud vollkommen. Ich werde die Cloud allerdings demnächst nicht mehr nutzen, weil ich Bedenken wegen der Datensicherheit habe. Es ist mir alles zu "wolkig".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-222296.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4072mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2180mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1396mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2711mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3432mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
