Schon PNs mit merkwürdigem Ansinnen in Foren erhalten?

vom 09.08.2013, 14:22 Uhr

Eine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie in einem eigentlich sehr seriösen Forum registriert ist. Dort war sie nun längere Zeit nicht online, hat aber weil wir darüber gesprochen hatten, mal wieder dort vorbei geschaut. Dort hatte sich als Reaktion einer ihrer letzten Beiträge ein private Nachricht gefunden, die aufgrund ihrer Nichtaktivität dort seit Wochen oder Monaten ungelesen herum dümpelte.

Die Anfrage lautete dahin gehend, dass sich der Schreiber wohl für getragene Socken interessierte. :oops: Mir ist so etwas bisher noch nicht passiert, außer als Running Gag auf einer anderen Seite, wo gerade allgemein nach gebrauchten Schlüpfern "gesucht" wird, um sich über Änderungen seitens des Betreibers Luft zu machen.

Habt ihr schon mal ominöse Anfragen erhalten? Wie habt ihr reagiert oder habt ihr überhaupt reagiert?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Zum Glück ist mir in meinen vielen Jahren der Internetaktivität so etwas noch nicht häufig passiert. Auf einer Plattform, bei der es um Wohnorte und Infrastruktur ging und die es heute nicht mehr gibt hat mich einmal ein junger Mann per persönlicher Nachricht kontaktiert und zunächst ein paar ganz nette Gespräche mit mir geführt. In denen erzählte er unter anderem auch ganz stolz und glücklich von seiner Frau und seinem kleinen Kind. Von daher war ich dann sehr überrascht, als er auf einmal fragte, was ich von Cybersex halten würde. Ich antwortete ihm, dass er das vielleicht mal seine Frau fragen sollte und dass er bei mir da wohl die falsche Adresse erwischt hätte.

In einer anderen Community führte ich eine ganz normale Unterhaltung über bestimmte Wäscheteile (keine Schlüpfer) ebenfalls im privaten Nachrichtenbereich. Da nicht erkennbar war, welches Geschlecht mein Gesprächspartner hatte und sich das Gespräch sich nach einer Bezugsquellenanfrage anhörte, dachte ich mir nichts dabei. Auf einmal kam aber die Anfrage, ob ich nicht gebrauchte Wäscheteile übrig hätte. Ignorieren oder antworten? Das ist eine gute Frage, ich habe geantwortet und zwar in dem Sinne, dass sich das Gespräch für mich in eine etwas seltsame Richtung entwickeln würde. Jeder nach seinem Gusto, aber für mich kommen solche Dinge nicht in Frage.

» kerry3 » Beiträge: 892 » Talkpoints: 18,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Eine PN habe ich noch nicht bekommen, aber ich habe mal einen ähnlichen Fall erlebt. Dies ist auf Facebook in unserer Uni Gruppe passiert. Dort hat sich jemand angemeldet und suchte nach gebrauchten Schuhen. Ich weiß nicht ob es ein Fetisch war oder die Schuhe für eine Collage gedacht waren. Dies ging nicht aus seinem Beitrag hervor, den er mehrmals am Tag postete.

Einige der Gruppenmitglieder fanden das gut, weil sie damit eine Gelegenheit hatten, ihre alten, nicht mehr getragenen Schuhe in Geld zu machen. Der ominöse Anbieter zahlte bis zu 30€ für ein paar Schuhe. Anscheinend war dieser aber tatsächlich seriös, da einige davon berichteten, dass sie das Geld erhalten haben. Ich selber habe mich aber nicht getraut, ihm meine Schuhe zu geben. Ich will mir gar nicht vorstellen, was er mit den Dingern anstellen wollte. Da gebe ich meine Schuhe lieber in die Altkleidung, wo sie einem guten Zweck dienen.

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^