Auswahl an Globuli zur homöopathischen Anwendung

vom 01.08.2013, 07:39 Uhr

Ich bin immer wieder im Zwiespalt, aber Homöopathie gut ist oder nicht. Teilweise merke ich, dass es hilft, teilweise wieder nicht. Die Auswahl der Globuli ist schon sehr groß und oft weiß ich nicht, welches ich nehmen kann/darf/soll. Sucht man im Internet, steht auf jeder Seite etwas anderes.

Habt ihr Tipps für mich, wie ich feststellen kann, welche Globuli die Richtigen sind?

» Almchen1986 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,71 »



Wenn du dich wirklich mit der Homöopathie befasst, wirst du feststellen, dass es nicht so einfach ist wie in der Schulmedizin, ein geeignetes Mittel zu finden. Der Ansatz ist einfach ein ganz anderer. So gibt es z.B. nicht ein Mittel gegen Schnupfen, sondern grundverschiedene Mittel, je nachdem, wie sich der Schnupfen äußert und wodurch er entstanden ist. So ist es natürlich auch bei anderen Erkrankungen. Andere Krankheiten, wie z.B. eine akute Verletzung oder Wunde sind natürlich leichter zu behandeln, weil es nicht so viele Möglichkeiten gibt.

Das wäre für mich zumindest eine Erklärung, wieso dir die Homöopathie manchmal hilft und manchmal eben nicht. Auch die empfohlenen Medikamente im Internet zeigen eben, dass die Behandlung einer Krankheit mit homöopathischen Mitteln nicht immer mit einem Mittel funktioniert, das bei allen Menschen gleich ist. Wenn du eine gezielte Behandlung wünschst, würde ich mich von einem fachkundigen Homöopathen beraten lassen, welches Medikament das passende ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^