Bei ratio einkaufen heißt Geld sparen - stimmt das?

vom 14.09.2009, 22:29 Uhr

Bei uns heißt der ratio Markt Metro und er ist für Wiederverkäufer gedacht. Aber leider kann ich hier nicht alles einkaufen, da manche Preise höher als in anderen Läden sind und so muss ich von Geschäft zu Geschäft, um alles zu günstigen Preisen zu bekommen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, um als Wiederverkäufer günstig Einkaufen zu können und etwas Verdienst zu haben? Da ich ein kleines Geschäft habe, lohnt sich bei mir keine Warenlieferung.

» Januarkind » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mir ist auch bekannt, dass die Großmärkte alles andere als günstig sind, jedenfalls bei etlichen Artikeln. Ich als Selbstständige darf ja auch die Großmärkte nutzen und eine meine Bekannten, ebenfalls selbstständig, betreibt auch einen kleinen Mini-Shop. Der steht allerdings kurz vor der Insolvenz, da bei ihr alles teurer ist als bei großen Verbrauchermärkten wie Kaufland oder Globus.

Natürlich kauft sie auch vieles im Großmarkt ein und ärgert sich oft über die Preise. Wenn etwas billiger ist, dann sind es oftmals nur ein paar Cents. Damit kann natürlich kaum ein Kiosk-Betreiber existieren, denn Miete, Steuern und Versicherungen sind ja auch zu zahlen. Normalerweise sollten Artikel aus Großmärkten viel günstiger sein, denn es handelt sich ja um Ware für den Wiederverkauf, die eh nur Selbstständigen vorbehalten ist.

Da die Großmärkte meistens recht stattliche Preise haben, holt meine Bekannte auch vieles von Kaufland. Sie greift dort immer zu, wenn ihre benötigten Artikel in der Werbung sind. Anschließend verkauft sie die Sachen in ihrem Shop zu einem höheren Preis und hofft, dass sie damit Gewinn erzielt.

» Sternchen* » Beiträge: 2805 » Talkpoints: 2,97 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^