Wie wirkt Schnupftabak?

vom 08.12.2010, 19:35 Uhr

Schnupftabak ist ja eine Droge, wie Zigaretten auch, oder? Es muss doch auch irgendeine Wirkung im Organismus haben, warum man auch von Schnupftabak abhängig werden kann. Denn wer regelmäßig schnupft, der macht das ja nicht, weil es so "lecker" ist und so toll aussieht, der muss ja auch etwas dabei empfinden. Wie wirkt Schnupftabak? Wie ist die Wirkung im Körper. Greift Schnupftabak auch die Gehirnzellen an? Was macht Schnupftabak mit dem Körper?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Schnupftabak ist fein gemahlener Tabak, der genau wie Zigaretten, Nikotin enthält, welches beim Schnupfen des Tabaks durch die Nasenschleimhaut in den Körper aufgenommen wird. Das Nikotin von Schnupftabak wirkt genau wie Nikotin in Zigaretten, es macht abhängig, weshalb Raucher abhängig von Zigaretten sind und Leute regelmäßig Schnupftabak konsumieren. Darüber hinaus führt Nikotin zu einem erhöhten Blutdruck und wirkt sich so negativ auf die Gesundheit aus.

Im Gegensatz zu Zigaretten ist Schnupftabak weniger Schädlich, weil beim Schnupfen keine Verbrennung stattfindet und somit keine giftigen Stoffe, wie Blausäure, Benzol oder Teer, aufgenommen werden.

Benutzeravatar

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^