Ursachen von permanentem Muskelzucken beim einschlafen

vom 27.07.2013, 13:08 Uhr

Wenn ich einschlafe, dann habe ich sehr oft Muskelzucken. Das ist nicht schmerzhaft, aber kann doch störend sein. Ich habe festgestellt, dass es zwei meiner Kinder auch haben. Dabei ist es nicht so, dass der ganze Körper zuckt, sondern nur einzelne Partien. Manchmal sind es die Pomuskeln und manchmal die Oberschenkel. Manchmal auch die Armmuskeln. Manchmal zuckt auch das Augenlid. Man kann es nur selber merken oder wenn man die Hand auf die betreffende Stelle legt.

Da es nicht schmerzhaft ist, denke ich nicht, dass es was Schlimmes ist. Aber mich würde schon interessieren, welche Ursachen so ein Muskelzucken haben kann? Woher kommt das und warum haben das nicht alle Menschen? Ist es vielleicht doch was krankhaftes? Kennt ihr so ein Muskelzucken?

Benutzeravatar

» supermami » Beiträge: 2317 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ja, das kenne ich, aber nicht beim Einschlafen. Bei mir ist es tagsüber an verschiedenen Stellen des Körpers. Man kann es nicht sehen, nur fühlen. Wenn ich mit der Hand darüber gehe, ist es sofort weg. Es kommt auch total unregelmäßig, das kann mehrmals am Tag an verschiedenen Stellen sein oder auch mal ein paar Tage nicht. Aber es tut weh. Ich hatte auch den Arzt mal gefragt, aber der ging darüber weg, als wenn ich spinnen würde. Es ist ja etwas, was man nicht sieht und deshalb glaubt er wohl, dass es Einbildung ist.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^