Zerrung nach Unfall im Ausland behandeln lassen?

vom 20.03.2010, 22:35 Uhr

Ich habe mir vor einigen Monaten beim Beachvolleyball in der Türkei wohl eine Zerrung zugezogen, die auch direkt sehr weh getan hat. Ich habe das Bein damals geschont und gekühlt und dann waren die Schmerzen eigentlich auch wieder weg, aber seit einigen Tagen spüre ich genau die Stelle wieder und das ist gar nicht angenehm.

Kann ich da nachträglich noch etwas behandeln lassen oder bleibt das jetzt noch eine Weile so? Gerade beim Arbeiten hindert mich dieser Schmerz schon sehr daran, alles so zu machen wie es sollte und auf Dauer kann das so nicht bleiben.

» No One Lives 4ever » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



In so einem Fall sollte man auf jeden Fall mal einen Arzt aufsuchen und das Ganze mal nachsehen lassen. Der kann einem dann ja auch etwas verschreiben oder eben auch alles röntgen lassen, um zu sehen ob etwas gebrochen ist. Ich würde nun ungern eine Ferndiagnose abgeben, aber ein Arztbesuch kann auf keinen Fall schaden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ist so eine Geschichte für sich vor allen Dingen, wenn es sich um Geschehnisse in unserem Körper handelt.

Du hast damals Schmerzen gehabt, bist von einer Zerrung ausgegangen. Es ist durchaus möglich dass diese Diagnose richtig ist. Es ist auch denkbar / annehmbar dass der Schaden ausgeheilt ist. Nun kann sich aber eben an einer denkbaren Narbe ein neue Störung gebildet haben. Ebenso ist denkbar, dass die Ursache nicht so optimal ausgeheilt ist wie gewünscht. Oder dass sich eben an genau der Stelle eine neue Sache gebildet hat.

Wir Beide können nicht rein schauen. Es macht sehr viel Sinn sich über die verschiedenen Arztbewertungsportale im Netz einen Sportarzt zu suchen.

» dawala » Beiträge: 5 » Talkpoints: 2,75 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^