Habt ihr im Sommer Probleme durch höhere Ozonwerte?

vom 19.07.2013, 18:42 Uhr

Im Sommer habe ich immer wieder mal Probleme mit den Augen, die hauptsächlich dann auftreten, wenn ich mich draußen aufhalte. Eine Allergie habe ich allerdings nicht. Ich denke, dass es an dem Ozon liegt, das im Sommer ja vermehrt vorhanden ist. Auch Kopfschmerzen oder Atemprobleme können durch die höhere Ozon- Konzentration entstehen. Hattet ihr im Sommer schon mal Probleme, die ihr auf die höheren Ozon- Werte zurückführen würdet? Wie haben sich diese Probleme bei euch geäußert?

» Barbara Ann » Beiträge: 28946 » Talkpoints: 58,66 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das Problem mit den tränenden Augen habe ich seit ein paar Jahren im Sommer. Mir laufen dann die Tränen teilweise sogar richtig die Wangen hinunter. Allerdings läuft mir dabei dann auch meistens die Nase. Deswegen habe ich es immer auf eine Allergie geschoben. Bisher habe ich aber noch keinen Allergietest machen lassen.

Das diese Symptome jedoch auch durch das Ozon sein könnten, habe ich nie bedacht. Kopfschmerzen habe ich dann auch hin und wieder, dass habe ich aber eher auf die Hitze an sich und vielleicht zu wenig Flüssigkeit geschoben. Ich denke, dass ich auch wirklich eine Allergie habe und es nicht durch das Ozon ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dies in Großstädten auch eher schlimmer ist als ländlich.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich vermehrt Probleme habe, wenn der Ozongehalt im Sommer hoch ist. Ich vermeide allerdings bei heißem Wetter auch jegliche, körperliche Anstrengung und bleibe lieber drinnen, weil ich die Sonne und die Hitze nicht so gut vertrage.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^