Entspannteres Autofahren mit Fernbrille?
Ich brauche (noch) keine Brille. Ich war beim Optiker und da ist wohl ganz gering eine Abweichung, aber sie meinten, dass ich dafür keine Brille brauche. Nun meinte aber meine Freundin, dass ich mir dennoch eine Brille machen lassen sollte, weil man dadurch einfach entspannter fährt und die Augen nicht so schnell müde werden.
Ich denke, wenn der Optiker gemeint hätte, dass es sinnvoll wäre, hätte er mir ja eine Brille versucht zu verkaufen. Denn dadurch verdient er ja. Er meinte aber, dass es noch nicht nötig wäre und ich in einem halben Jahr wieder kommen soll um zu sehen, ob die Augen so geblieben sind oder doch schlechter geworden sind.
Was denkt ihr, kann man wirklich mit einer Fernbrille entspannter Auto fahren? Sollte man sich auf jeden Fall nur für das Autofahren eine Brille anschaffen? Habt ihr nur für das Autofahren eine Brille und hilft es euch beim Fahren? Habt ihr auch nur eine geringe Abweichung?
Ich würde den Optiker noch einmal fragen, welche Vor- und Nachteile eine solche Brille hat und diese dann gegeneinander abwägen. Ich bin der Meinung, dass der Optiker eine Brille vorgeschlagen hätte, wenn das sinnvoll gewesen wäre. In solchen Fragen sollte man nur auf einen Fachmann hören und nicht auf andere Leute, wie gut sie es auch meinen mögen.
An deiner Stelle würde ich mich erst mal vom Facharzt behandeln lassen, damit du auch ohne Gewinngedanken behandelt werden kannst. Ansonsten würde ich dir aber in keinster Weise empfehlen, dass du nun eine Brille kaufst. Eine kleine Schwäche kann ja auch an der Tagesform liegen. Vielleicht warst du einfach nur müde und deine Augen haben deswegen nicht alles perfekt gesehen. Eine Brille wäre hierbei dann die falsche Reaktion. Das muss man nun im Blick haben und immer mal kontrollieren lassen, aber bei einer ganz kleinen Schwäche kann ich dir keine Brille empfehlen.
Ein Optiker ist ja ein Fachmann, was deine Freundin meint, ist zwar gut gemeint, kann aber niemals den Rat eines Fachmannes ersetzen. Dir wurde auch vorgeschlagen, einen Augenarzt aufzusuchen. Genau das würde ich dir auch empfehlen, damit du sicher sein kannst, dass eine Brille für deine Augen sinnvoll wäre oder du es besser sein lassen solltest.
Ich habe bei meinen Fahrstunden auch keine Brille benötigt und bin immer so gefahren. Als ich jedoch die Augen wegen des Führerscheines untersuchen lassen musste, wurde festgestellt, dass ich eine leichte Brille tragen sollte. So wurde dann in meinen Führerschein gleich ein Vermerk eingetragen. Mittlerweile haben sich meine Augen durch ein Medikament verschlechtert und ich fahre zur Zeit nicht mit meinem Wagen.
Wenn du also die Zeit erübrigen kannst, geh zu einem Augenarzt und lass deine Augen untersuchen. Das ist die beste Lösung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-220978.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 3960mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2125mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1359mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2676mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3396mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
