Tätowierung auf der Zunge total abgefahren oder normal?
Ich habe heute ein paar Jugendliche gesehen. Der eine zeigte seine Zunge und darauf war ein Motiv, welches ich nicht erkennen konnte. Der eine fragte, wo er das hat machen lassen und er sagte dann den Tattooladen, wo er das hat stechen lassen. Er meinte, dass es weh tat und die Zunge auch lange geschwollen war. Aber er würde es nicht bereuen.
Wie abgefahren ist es eigentlich sich auf der Zunge ein Tattoo stechen zu lassen? Können da die Geschmacksnerven nicht in Mitleidenschaft gezogen werden? Habt ihr vielleicht selber ein Tattoo auf der Zunge oder kennt ihr Leute die das haben? Wie findet ihr so ein Tattoo?
Ich kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass man sich auf der Zunge ein Tattoo stechen lassen kann. So etwas habe ich noch nie gehört und auch noch nie gesehen, wenn ich ehrlich bin. Aber gut, es scheint ja nichts unmöglich zu sein. Da es Jugendliche waren und ich nun dieses Tattoo nicht in der Realität gesehen habe, kann es nicht auch durchaus sein, dass dieser Jugendliche ein Zungentattoo sich auf die Zunge gelegt hat, die man im Laden kaufen kann und, die dann letztendlich nach einer gewissen Zeit wieder verschwinden? Oder war es tatsächlich so ein richtiges Tattoo? Ich kann es mir wirklich sehr schwer vorstellen.
Aber, wenn es ein richtiges Tattoo gewesen sein soll, was der Jugendliche sich auf die Zunge stechen lassen hat, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass es ziemlich weh getan hat und, dass die Zunge eine lange Zeit ziemlich dick und geschwollen war. Es muss wirklich ziemlich gefährlich sein sich die Zunge tätowieren zu lassen, immer hin kann man dadurch diverse Nerven verletzen und die Geschmacksnerven können dadurch auch verletzt und letztendlich gestört werden. Aber abgefahren ist es definitiv sich ein Tattoo auf der Zunge stechen lassen. Das scheint wirklich außergewöhnlich zu sein und mit solch einem Tattoo läuft nicht jeder herum, sodass es einigermaßen einzigartig ist. Ich würde mich das nicht unbedingt trauen.
Da hast du recht, dass das abgefahren ist. Ich kann mir vorstellen, dass der Jugendliche ziemliche Schmerzen aushalten musste. Ich hoffe nicht, dass das der neueste Trend ist. Denn ich kann mir auch vorstellen, dass es die Geschmacksknospen beeinträchtigt und dazu führt, dass dieser junge Mann keinen richtigen Geschmack mehr hat. Das sollten die Tattooläden wirklich ablehnen.
Sich ein Tattoo auf die Zunge stechen zu lassen ist wirklich richtig abgefahren! Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass der Jugendliche tatsächlich in einem Tattoo-Laden war und sich dort wirklich ein echtes Tattoo auf die Zunge hat stechen lassen, vor Allem weil ich sowas überhaupt noch nie bisher in meinem Leben gehört habe, aber es ist ja prinzipiell möglich. Genauso kann man sich ja mittlerweile auch die Augäpfel tätowieren lassen.
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Jugendliche mit dem Tattoo auf der Zunge sich ein solches "Zungen-Tattoo" aus dem Supermarkt gekauft beziehungsweise besorgt hat. Diese "Zungen-Tattoos" sind prinzipiell Esspapier, welches mit Lebensmittelfarbe versehen ist. Es wird für eine halbe Minute auf die Zunge gelegt und kann danach gegessen werden. Die Lebensmittelfarbe im Esspapier hinterlässt ein Motiv auf der Zunge, welches tatsächlich wie ein Tattoo aussieht.
Wenn es aber tatsächlich ein echtes, gestochenes Tattoo auf der Zunge war, mein lieber Gott, der Jugendliche muss da aber ganz schön Schmerzen gehabt haben. Vor Allem wenn die Zunge nach der Prozedur noch so richtig schön dick geschwollen ist, macht es bestimmt tierisch Spaß, sich erst einmal ein schönes Steak reinzupfeifen! Okay, Spaß beiseite, aber gibt es hierbei nicht irgendwelche Folgen beziehungsweise "Nebenwirkungen"? Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Geschmacksnerven des werten Mannes beeinträchtigt werden beziehungsweise wurden.
Als Tätowierer würde ich so etwas auch überhaupt nicht dulden beziehungsweise machen. Immerhin bin ich kein Mediziner und möchte solch einen Mist nicht verantworten. Aber anscheinend gibt es immer noch skrupellose Menschen, die sogar Minderjährige einfach tätowieren. Hauptsache es kommt Geld in die Kassen! ![]()
Ich bin ja im allgemeinen absolut kein großer Fan von Tattoos in jeder Form und an jedem Körperteil. Manches mag ja ganz nett aussehen, aber ein Tattoo auf einer Zunge finde ich dann doch schon extrem unnötig und übertrieben. Die Gesellschaft muss sich eben immer wieder etwas neues einfallen lassen, um aufzufallen und natürlich Geld zu verdienen. Das kann man mit solchen Tattoos auf jeden Fall, denn die sind alles andere als billig. Wer es mag soll es halt machen, denn gerade auf der Zunge erkennt man es nicht auf den ersten Blick, was es aber in meinen Augen schon wieder sinnlos macht, aber das soll mal jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall ist es sehr abgefahren.
Ein Tattoo auf der Zunge? Das ist wirklich nichts Schönes. Aber mal davon abgesehen kann man damit sicherlich auch viel kaputt machen. Wenn man das nicht richtig macht kann man sicherlich die Geschmacksnerven zerstören und das ist dann nicht mehr lustig. Wenn es sich hier wirklich um einen Jugendlichen handelt muss dieser ja auch eine Zustimmung der Eltern bekommen haben und das finde ich bei solchen Sachen schon wirklich sehr bedenklich.
Ich frage mich auch, was man davon hat. Immerhin sieht man es ja selber nicht und hat beim Stechen bestimmt irre Schmerzen. Es tut sicherlich richtig schlimm weh. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man auf eine solche Idee kommen kann und finde das schon ziemlich arm, weil das ja auch heißt, dass man sich gerne in den Vordergrund stellen möchte. Ich finde so ein Tattoo also nicht gut und würde mir es selber auch nicht stechen lassen. Es gibt sehr schöne Tattoos, aber ich denke nicht, dass es an dieser Stelle gut aussehen kann. Der einzige Pluspunkt ist, das man an dieser Stelle keine Falten bekommt, was ich natürlich scherzhaft meine.
Ich finde die Idee eines Tattoos auf der Zunge zwar schon ein wenig abgefahren, aber dennoch interessant und gar nicht einmal so abschreckend, wie es vielleicht zunächst einmal klingen mag. Man kann das Tattoo verstecken und es muss nicht zwingend auffallen, wenn man spricht. Je nachdem, wie groß es eben ist.
Das einzige, was auch ich sehe sind die Schmerzen des Stechens und auch die Gefahr die Geschmacksknospen zu verletzen. Sicherlich kann das passieren, da mit einer Nadel gestochen wird, die Zunge sehr gut durchblutet ist und viele Nerven enthält.
Ich muss gestehen, dass ich noch mir noch nie ein Zungentattoo untergekommen ist. Zwar habe ich schon öfters gesehen, dass sich Leute auf der Innenseite der Lippe tattowieren lassen, aber eine Person, die ein Tatto auf der Zunge hat habe ich noch nie gesehen.
Ich finde es zwar ziemlich ungewöhnlich aber nicht weiter schlimm, schließlich ist es nicht so auffällig wie zum Beispiel ein Tattoo auf den Oberarmen oder im Gesicht und stört auch keinen. Ich bin der Meinung, wenn sich unbedingt jemand die Zunge tattowieren lassen muss, soll er das ruhig tun, allerdings kann ich mir vorstellen wie groß die Schmerzen dabei sein müssen.
Außerdem habe ich so meine Zweifel, ob dies seriöse Tattowierer in Deutschland überhaupt machen. Ich weiß von einigen, die noch nicht einmal die Finger tattowieren, da dies erstens im Normalfall kein schönes Ergebnis sein kann und viel zu oft nachgestochen werden muss. Ich frage mich, wie das denn dann bei der Zunge aussieht.
Diamante hat geschrieben:Wie abgefahren ist es eigentlich sich auf der Zunge ein Tattoo stechen zu lassen? Können da die Geschmacksnerven nicht in Mitleidenschaft gezogen werden? Habt ihr vielleicht selber ein Tattoo auf der Zunge oder kennt ihr Leute die das haben? Wie findet ihr so ein Tattoo?
Also ich bin selber tätowiert und ich finde es schon sehr reizvoll, ein Tattoo auf der Zunge zu haben, aber ich hätte andererseits auch tierisch Angst davor. Ich habe mir vor Jahren ein Zungenpiercing machen lassen und bei dem Info Gespräch wurde mir auch mitgeteilt, das sich in der Zunge viele kleine Nerven befinden und man die schnell zerstören könnte. Bei einem Tattoo sticht man ja nicht so tief, aber dennoch hätte ich Angst um meine Geschmacksnerven. Ich habe auch noch niemanden mit einem Zungentattoo gesehen, jedenfalls noch nicht in der Realität. Aber interessant ist es mit Sicherheit, weil es eben noch nicht so vertreten ist, wie manch andere Stellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-219861.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr 4049mal aufgerufen · 18 Antworten · Autor: anlupa · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Alltägliches
- Junge Generation kennt deutsche Wörter nicht mehr
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft 2165mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: merlinda · Letzter Beitrag von Hufeisen
Forum: Alltägliches
- Ungerechte / ungleiche Freundschaft
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1386mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2700mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3424mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
