Wie mit Blutansammlungen unter der Haut umgehen?

vom 30.06.2013, 18:32 Uhr

Ich habe mir letztens aus versehen einige Blutergüsse zugefügt. Das ist mir schon öfter passiert, wenn ich meine Hand irgendwo einklemmte oder hingefallen bin. Ich spreche hier von diesen kleinen Punkten unter der Haut, wo sich dann Blut ansammelt. Es ist jetzt nichts schlimmes, worüber man sich Sorgen machen müsste.

Dennoch habe ich mir am nächsten Tag die Frage gestellt, was ich nun am besten mache. Ich denke mal einen Weg zum Arzt oder so kann ich mir sparen. Bisher habe ich solche Blutansammlungen unter der Haut immer nach einiger Zeit aufgekratzt oder mit einer Nadel oder ähnlichem aufgemacht.

Was macht denn ihr mit solchen Blutansammlungen? Sollte man diese denn aufreißen oder eventuell irgendwie anders gegen so etwas vorgehen? Denn ich denke mal, dass das Blut auf jeden Fall irgendwann raus sollte oder?

Benutzeravatar

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich piekse auch immer mit einer Nadel rein. Dann kommt sowohl Blut als auch Eiter raus und ich denke, das sollte auch raus. Eiter ist nie gut. Letztens hatte ich aber so eine kleine Blutansammlung, dass sie nicht mal eine Beule gemacht hat. Die hab ich einfach gelassen. Nach zwei Wochen hab ich sie irgendwann zufällig weggekratzt wie Schorf. Untendrunter war schon neue Haut.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^